Aufrüsten für max. 400€

• Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
GigaCore schrieb:
WOW @ ||nWc||

Stark austeilen aber einstecken kannst du nichts?
Mit dem AsRock Dual-VSTA oder den 4Core Pendant kann er den E4300 um 50% übertakten! (FSB300 macht das AsRock), also nix 600MHz. Slltest dich vorher mal informieren ;)

@ Topic

103€ E4300 bei Mindfactory
15€ AC Freezer 7 Pro bei Mindfactory
52€ AsRock 4CoreDual-Vsta bei Mindfactory
41€ beQuiet! Straight Power 400W bei Hardwareversand.de
130€ Connect3D Radeon X1900GT bei Hardwareversand.de

Macht 311€ IMHO könnte man aber gegen geringen Aufpreis eine X1950Pro dazukaufen, oder ein DS3 von Gigabyte letzteres aber nur wenn man OC'en will!
Versand bei MF is wenn du das zwischen 0-6 Uhr (glaub ich) bestellst keiner. Also kannst du ruhig bei MF und bei HW bestellen ;)

Das Asrock Board würde ich so nicht empfehlen. Wer in Zukunft neue PCIe Karten einsetzen will, könnte schnell im Regen stehen, wenn nicht von Problemen her, was im Moment auch schon akut ist, dann aber von der Leistung her. Von dem Ding würde ich die Finger lassen. Nicht falsch verstehen, ich find VIA toll, hatte selbst etliche VIA Chipsätze, und wär der PT890U ein 16x PCIe Chipsatz oder noch besser würde Asrock eine PT900 NB verbauen, wärs ok. Aber so: nada. Bei dem knappen Budget kommt nur AM2 in frage, alles andere sind Krücken oder ist sinnlos. Beim AM2 bekommt man für die 400€ wenigstens ein solides System hin. Außerdem hast du den RAM vergessen und du hast die Peise zu niedrig angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, 5-10% gehen noch.

wenn man das geld übrig hat, sollte man ein anderes board kaufen.
gibt auch ein paar asrocks, die auch PCI-E 16x haben.

Ich werd meine Pc teile verkaufen, bis auf die graka, wenn du interessiert bist schreib mal.

Zurück
Oben