Aufrüsten für max. 400€

• Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
Er schreibt, dass sein Freund den Rechner für Spiele WIE BF2 benötigt. Also könnten auch bessere Spiele gemeint sein.

Ich versteh nicht was gegen den E4300 spricht.. Kann mir jemand Argumente nennen?

Wär ja garnicht schlecht, wenn der threadersteller auch was beitragen würde.

Sry @ mods für doppelpost aber man kann das pic nicht reineditieren..

Nochmal zur Info: Das ist eine der empfohlenen Zusammenstellungen von _DJ2P-GER_, welcher von Computerbase "festgeklebt" wurde.

Wer mit dieser Konfiguration nicht einverstanden ist, sollte DJ2P-GER ansprechen.

Anhänge

• konfi.png
    konfi.png
    18,9 KB · Aufrufe: 146
An der Zusammenstellung ist nichts auszusetzen. Nur hat er keine 600€ sondern nur 400€.
Natürlich ist ein C2D stärker als ein 3500+ aber auch (noch) teurer. Desshalb muss noch ein wenig mehr geld her oder es kann, zu diesen Zeitpunkt, kein C2D werden.

mfg Kille

Ich glaube RubyRhod meinte das gesamt system. Dass bei AMD CPU gesparte geld könnte man in einen potentere Grafik investieren. So wäre es durch aus möglich das ein AMD system mit besserer grafik schneller ist als ein system mit Intel CPU.

Aber wie gesagt ein C2D ist schon was feines^^

Über Amd würde ich in etwa so gehen:

-CPU:___4000+ X2 EE____89€
-MB:___Asus M2N-E______85€
-Ram:_MDT CL4 667Mhz__50€
-NT:___BeQuiet400Watt__50€
Grafik:Connect3D 1900GT_124€

Zuletzt bearbeitet:
Weil dies immer noch knapp drüber ist könnte man wahlweise auch einen x2 3800+ nehmen. *klick*

Wenn nötig kann dann das Restgeld in eine Bessere Graka gesteckt werden.:D

mfg Kille

2 Sachen:

1. trotzdem reicht ein X2 4000+ auch für Spiel WIE BF2 ;)
1.a) Ja, C2D ist schon nicht schlecht aber immo reicht ein X2 3800+/X24000+ noch voll aus und ist billiger ;)

OffTopic @ bizzy_montana
2. Man kann das Bild reineditieren: Nach dem du auf Ändern klickst, gehst du unten rechts nochmal auf Erweitert, dann gehts ;)

mfG

bizzy_montana schrieb:
@RubyRhod
du willst mir also weiß machen, dass deine 3500+ schneller ist als eine E4300?

Der 3500+ bremst die X1950Pro aber so gut wie nicht aus, also kann die X1950 zusammen mit dem 3500+ ihre volle Leistung entfalten. Spätestens wenn man den 3500+ an die 3Ghz-Marke bringt, was nicht selten schafft, hat er genügend Leistung (und ein Rating von ungefair 5000+). Ganz zu schweigen davon, dass es immernoch Spiele gibt, die von DC fast nicht profitieren (vor allem etwas ältere Spiele).
Der E4300 ist "viel zu schnell" für die 7600GT, welche demnach auch voll ausgereizt wird.

So - welches System ist nun schneller? Eines mit einer ausgereizten X1950Pro oder mit einer asgereizten 7600GT?! Ich bring dir gerne Benchmarks: 20% im Schnitt beträgt der Geschwindigkeitsvorteil, gepaart mit besserer Bildqualität.

Mal abgesehen davon, dass einige in ihren Zusammenstellungen nur 1GB verwendet haben, was heutzutage unter Spielern nicht mehr vertretbar ist.

Nochwas: Ein übertakteter E4300 ist zwar gut und schnell - aber wenn es darum geht, idle ein leises System aufzubauen, müsste man beim E4300 schon auf einen sehr guten Kühler zurückgreifen, welcher bei diesem System definitiv nicht drin ist. Das AMD-System wäre idle dagegen weitaus leiser.

edit: Übrigends: Bei AMD wird man in den nächsten Jahren immer gut aufrüsten können: Der K10 soll mit einem Bios-Update auf den bisherigen Boards laufen, was bedeuten soll: Mein System lässt sich Problemlos vom Singlecore bis zum Quadcore upgraden, falls Bedarf entsteht. Selbst Crossfire ist eine Option auf dem M2A-MPV.

Zuletzt bearbeitet:
1GB sollte für Spiele im und um den Bereich Battlefield 2 (daran orientier ich mich jetzt mal),
noch völlig ausreichen ;)

Und außerdem kann man ihn trotzdem später oder bald günstig nachrüsten.
Deshalb auch kein 2x512er Kit kaufen !

mfG

BF 2 kann ich mit 2,66 Ghz P4, ti4200, 512 MB ram ohne probleme zocken. da brauch man kein highend system..

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit 1GB Ram beim zocken auf die Windows-Taste gekommen? Viel Spaß! :freak:
Außerdem sorgen 2GB auch sonst für stark verkürzte Ladezeiten und ein insgesamt viel "sanfteres" System.

Immer dieser Schwachsinn wie "die CPU bremst aber die GraKa aus". Eine CPU kann einge GraKa garnicht ausbremsen, da man selbst eine 8800GTX so konfigurieren kann, dass ein 3800+ limitieren wird. Spiele brauchen eine endliche CPU Leistung, da kommt man mit einem x2 3800+ bei so ziemlich allem hin, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Aber GraKa Leistung kann niemals zu viel da sein, da man das immer in BQ packen kann.
Meine Empfehlung:
AM2 X2 3800+ EE 65nm Boxed (70€)
DFI Infinity NFII-M2 (65€)
2x 1GB Corsair VS DDR2 667 (100€)
Seasonic SS-401HT (50€)
Club3D Radeon X1650XT 256MB (125€)
Ist eine sinnvolle Kombination recht hochwertiger Komponenten zum gewünschten Budget. 2GB RAM sind mittlerweile einfach ein Muss, daran zu sparen wäre ein Verbrechen. Zudem ist die X1650XT deutlich besser als eine 7600GT, da sie schlicht mehr Rechenpower besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub nicht das dein Freund für 400€ ein C2D bekommt auser wenn er siche die Teile Gebracuht kauft dann wär das noch möglich.

@: Hot Keine schlechte Konfig.

Würde aber die 1650xt gegen ne X1900GT (kostet keine 3€ mehr)
-> hat 40% Mehrleistung als ne 7600GT

WOW @ ||nWc||

Stark austeilen aber einstecken kannst du nichts?
Mit dem AsRock Dual-VSTA oder den 4Core Pendant kann er den E4300 um 50% übertakten! (FSB300 macht das AsRock), also nix 600MHz. Slltest dich vorher mal informieren ;)

@ Topic

103€ E4300 bei Mindfactory
15€ AC Freezer 7 Pro bei Mindfactory
52€ AsRock 4CoreDual-Vsta bei Mindfactory
41€ beQuiet! Straight Power 400W bei Hardwareversand.de
130€ Connect3D Radeon X1900GT bei Hardwareversand.de

Macht 311€ IMHO könnte man aber gegen geringen Aufpreis eine X1950Pro dazukaufen, oder ein DS3 von Gigabyte letzteres aber nur wenn man OC'en will!
Versand bei MF is wenn du das zwischen 0-6 Uhr (glaub ich) bestellst keiner. Also kannst du ruhig bei MF und bei HW bestellen ;)

HOT schrieb:
Meine Empfehlung:
AM2 X2 3800+ EE 65nm Boxed (70€)
DFI Infinity NFII-M2 (65€)
2x 1GB Corsair VS DDR2 667 (100€)
Seasonic SS-401HT (50€)
Club3D Radeon X1650XT 256MB (125€)
Ist eine sinnvolle Kombination recht hochwertiger Komponenten zum gewünschten Budget. 2GB RAM sind mittlerweile einfach ein Muss, daran zu sparen wäre ein Verbrechen. Zudem ist die X1650XT deutlich besser als eine 7600GT, da sie schlicht mehr Rechenpower besitzt.

Schick schick :) , gut und günstig, sehr schöne Zusammenstellung.

Aber wenn die X1900GT wirklich nur wenig teurer ist, dann die ;)

Blos war bei dem Preis nicht noch eine Festplatte grefragt? :freak:
Ihr gebt alle immer Netzteile mit an, aber im 1.Post will er eine HDD ;)
(und evtl. noch ein NT, deswegen muss man schonmal 100€ dafür beiseite legen)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
@ GigaCore bei mir mach deine Konfig 341€ +7€ Versand :evillol:

Und du hast Ram vergessen....

...und die HDD :rolleyes:

mfG

Aber die haben alle vergessen.......

Er schrieb ja "ist nicht entscheidend" (PS: entscheidend mit "d" nicht "t" :evillol: )

Brauch er denn 100% ne neue HDD, dann wird es noch knapper.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei meiner Konfig mit 1GB auch ne 250er HDD reinbekommen und unter 400€ und noch relativ performant sein. ;)

@Satura:
Ist nen Lima (65nm statt 90nm)!
Der kommt mit Sicherheit wesentlich weiter als der Orleans.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ;)

Blos bei deiner, wär ein A64 3200+ vielleicht auch noch ok, weil beim übertakten kommt der 3500+ glaub ich nicht viel weiter ;)

mfG

Zurück
Oben