bizzy_montana schrieb:
@RubyRhod
du willst mir also weiß machen, dass deine 3500+ schneller ist als eine E4300?
Der 3500+ bremst die X1950Pro aber so gut wie nicht aus, also kann die X1950 zusammen mit dem 3500+ ihre volle Leistung entfalten. Spätestens wenn man den 3500+ an die 3Ghz-Marke bringt, was nicht selten schafft, hat er genügend Leistung (und ein Rating von ungefair 5000+). Ganz zu schweigen davon, dass es immernoch Spiele gibt, die von DC fast nicht profitieren (vor allem etwas ältere Spiele).
Der E4300 ist "viel zu schnell" für die 7600GT, welche demnach auch voll ausgereizt wird.
So - welches System ist nun schneller? Eines mit einer ausgereizten X1950Pro oder mit einer asgereizten 7600GT?! Ich bring dir gerne Benchmarks: 20% im Schnitt beträgt der Geschwindigkeitsvorteil, gepaart mit besserer Bildqualität.
Mal abgesehen davon, dass einige in ihren Zusammenstellungen nur 1GB verwendet haben, was heutzutage unter Spielern nicht mehr vertretbar ist.
Nochwas: Ein übertakteter E4300 ist zwar gut und schnell - aber wenn es darum geht, idle ein leises System aufzubauen, müsste man beim E4300 schon auf einen sehr guten Kühler zurückgreifen, welcher bei diesem System definitiv nicht drin ist. Das AMD-System wäre idle dagegen weitaus leiser.
edit: Übrigends: Bei AMD wird man in den nächsten Jahren immer gut aufrüsten können: Der K10 soll mit einem Bios-Update auf den bisherigen Boards laufen, was bedeuten soll: Mein System lässt sich Problemlos vom Singlecore bis zum Quadcore upgraden, falls Bedarf entsteht. Selbst Crossfire ist eine Option auf dem M2A-MPV.