Aufrüsten mit Asrock Erfahrungen Tipps?

Die Platte sollte im SATA1-Modus locker laufen... Außerdem ist der Performance-Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 eher vergleichsweise gering. Größere Unterschiede in der Speichergeschwindigkeit ergeben sicher erst, wenn man die Mühle übertaktet, den Speicher 1:1 mit dem FSB laufen lässt und dann mit hochwertigem Speicher z.B. 3er Timings einstellt. Evtl. lohnt es sich ja auch, DDR2 komplett zu überspringen und Ende des Jahres oder noch später auf DDR3 umzusteigen.
 
Was es kommt schon wieder DDR3? Es ist doch unglaublich wie schnell das geht. Ich habe immer noch Sockel 754 und bisher reichte es.

Nun gut, dan werde ich meinen Speicher wohl doch behalten spart etwa 200 Euro.
 
Ab Mai werden die ersten Chipsätze namentlich Bearlake
Auf den Markt kommen wenn ich das richtig verstanden habe werden werden die tuereren Modelle erstmals Unterstüzung für DDR3 haben so stand es jedenfalls mal in einer News.
 
Vielleicht bringt ja auch Asrock noch ein Top Board mit AGP und PCIE welches einen Vollwertigen PCIE x16 Port und SATA 2 bietet.
 
Da würde ich nicht drauf wetten, da es z.Z. keinen Chipsatz gibt, der das vorsieht. Der PT880 war von Anfang an als Hybrid-Chipsatz konzipiert, so dass ASRock diese (ziemlich gute) Idee nur aufzugreifen brauchte. Das ASRock 939Dual-VSTA für den Athlon 64 bietet auch natives PCIe 16x und AGP 8x, allerdings auch nur deshalb, weil die Northbridges ULi 1695 und 1697 dies vorsahen. Auch wenn die Jungs von Asrock ziemlich wizige und schräge Sachen zusammenzimmern, eigene Chipsätze können sie trotzdem nicht entwickeln. Es wäre allerdings möglich (Achtung Spekulation!), dass ein Hybridboard mit dem VIA PT960 erscheinen könnte, mit gleichzeitiger Unterstützung für DDR2 und DDR3, vgl. hier: https://www.computerbase.de/2007-02/neuer-via-chipsatz-mit-pcie-2.0-und-fsb1333/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben