Aufrüsten möglich? Wenn ja was?

Timmy19

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Ich habe ein inzwischen ein etwas in die Jahre gekommenes System (von 2008) welches ich gerne, wenn möglich, aufrüsten möchte. Von dem Kauf eines komplett neuen Pc´s bin ich zunächst aus finanziellen Gründen abgerückt.

Folgende Ausgangslage:

-Intel Core 2 Quad Q6600 Tray
-Saphire HD 5850
-4 GB Ram
-WD Caviar 320 GB
-NT Be Quiet 450 Watt
-MSI P35 NEO-F, ATX
-Windows Vista

Windows 7 habe ich bereits hier liegen. Das wäre die erste Änderung die vorgenommen werden soll. Wo kann ich sonst noch mehr Leistung raus holen? Wie viel Arbeitsspeicher ist bei dem Board möglich? SSD Festplatte möglich/sinnvoll? Andere Grafikkarte?

Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar. Budget sind 200-300 max.

Danke.

Gruß Tim
 
für 300 € könntest du dir einen i5 4460 + Board und 8 GB DDR3 RAM holen. Dann hättest du schonmal nen flottes neues Grundgerüst, wo du später blos noch ne neue Grafikkarte benötigst.
 
TheJoesn schrieb:
Was möchtest du damit machen? Also für was möchtest du aufrüsten?

Nutze den Pc hauptsächlich zum Zocken.
Ergänzung ()

GTMarkuz schrieb:
für 300 € könntest du dir einen i5 4460 + Board und 8 GB DDR3 RAM holen. Dann hättest du schonmal nen flottes neues Grundgerüst, wo du später blos noch ne neue Grafikkarte benötigst.

Neues Board hieße aber ich müsste alles auseinander nehmen richtig? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir das zutraue. Ist das ein großer aufwand? Sehr kompliziert?
 
Timmy19 schrieb:
Neues Board hieße aber ich müsste alles auseinander nehmen richtig? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir das zutraue. Ist das ein großer aufwand? Sehr kompliziert?

An deiner jetzigen Hardware etwas aufzurüsten lohnt sich einfach nicht mehr. Also da wäre ein neues Board+CPU und RAM schon angesagt und dafür musst du natürlich das alte Board logischerweise ausbauen. :)

Ich denke die meisten Leute stellen es sich viel komplizierter vor als es ist. Es gibt dazu auch Videotutorials auf Youtube.
 
Hört sich wohl doch nach einem neuen Pc an. Kann mir jemand sagen was ich für mein aktuelles System noch ungefähr bekommen kann?
 
Ganz grob würde ich schätzen 130 - 150 €.
 
Zurück
Oben