Aufrüsten nach idealem Gaming PC

Baumfaust

Lieutenant
Hallo Leute

ich habe folgende Komponenten aus dem FAQ zum Aufrüsten bestellt

• ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel... 1 EUR 53,65
  • Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX 1 EUR 162,30
  • 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport... 1 EUR 59,60
  • Zalman ZM-MIC1 3.5 mm Klinke Mikrofon 1 EUR 7,90
  • Zwischensumme: EUR 283,45

aus meinem alten Rechner von 2008 wollte ich den Rest behalten. Brenner, Gehäuse, NT und Graka.
Nun meine Frage, passen NT und Graka noch zu dem System? Ab und zu Spiele ich auch mal etwas, z.Z. World of Tanks und da habe ich beobachtet dass ich oft unter 20 fps kommen und die CPU die ganze zeit auf 100% ist.

NT: Seasonic S12II 430W
GF: GeForce GTX 460

Desweiteren habe ich bei den Mainboards was von C2 gelesen, dass dies wichtig wäre wegen irgendwelchen Fehlern. Ist das bestellte ein solches?

Dicker, warum fragst du nicht vor dem Bestellen... Woher sollen wir wissen, welche Rev. dein bestelltes MB hat? Graka und NT sollten funktionieren, obs ausreicht weißt nur du... Einfach mal clever sein, vorher posten und fragen, dann bestellen...

Für ein CPU-Upgrade ziemlich gut.
Immerhin schon mal gut erkannt, dass eher die CPU bremst, meist ist es ja eher die Grafikkarte. für WoT ist der 4kerner zwar nicht so gut, weil die Kerne nicht genutzt werden, aber in anderen Spielen wirst du davon profitieren, wobei da evtl die GTX460 eher die Bremse ist. Aber die CPU gibt dir genug Luft, bei Bedard eine gute GraKa nachzurüsten.

Ok danke für eure Antworten. Kann ich trotzdem irgendwie rausfinden ob ich dann eine C1 oder C2 Revision habe?

Habe die Sachen nun heute bekommen. Hier der Screeshot aus CPU-Z
Ist es nun C2?

Das Upgrade hat sich auf jedenfall sehr gelohnt, WoT läuft jetzt super flüssig mit 80 fps.

mb.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben