TeamViewer Motive 4

Aufrüsten noch sinnvoll für neuere Spiele ?

Wie gesagt OEM heißt nicht gleich schlecht. Das sind teilweise die gleichen Hersteller nur unter anderem Label.
Bei HP würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen, dass da nur Müll drin ist. 360W auf der 12V Rail hört sich auch nach einer guten Angabe an. Der q6600 sollte mit ner 6850 auch nicht mehr als 300W ziehen, sodass alles im grünen Bereich ist.

Diablo3 und Star Wars haben beide nicht sonderlich hohe Anforderungen, sodass es sogar mit deiner 88gt recht ordentlich laufen würde.

ich würde an deiner stelle nichts dazu kaufen, weil die grafikkarte die bei deinem netzteil möglich ist (ich schätze mal ne hd 6850 wird wohl das maximum sein) wird dir nicht so viel leistung bringen! alles zu übertakten wäre eine überlegung wert, sofern dein netzteil das mit macht...!?

Hallo,

also bei dem Netzteil würde ich bestenfalls ein HD 5770 (max 108 Watt) verbauen und das wird schon eng.
Eine GTX 460 (max 160 Watt) auf gar keinen Fall (benötigt auch 2x 6-pin Stromanschlüsse).
Die HD 6850 benötigt max 127 Wat.

Bedenke auch, dass Deine CPU maximal 105 Watt benötigt. Die restlichen Komponenten brauchen auch noch Strom evtl. 50Watt (?!?! ist vielleicht was hoch gegriffen).

Dein Netzteil hat vielleicht eine Effizienz von 80%, also hast Du von Deinen 360Watt nur maximal 288Watt zur Verfügung. Da hätte ich Angst, dass mir der Rechner sprichwörtlich abraucht.

Wenn Du bereit bist in ein neues Netzteil zu investieren (~60€) dann greif zur HD 6850

Vielleicht wartest Du aber auch bis Die Spiele wirklich draussen sind und entscheidest dann.

Frage an alle:
Macht evtl. eine HD 6670 (max 66 Watt) auch schon Sinn? (Achtung es gibt Modell mit GDDR3 und dem schnellerem GDDR5)

Danke Euch schon mal für die vielen Einschätzungen.Anscheinend ist mein PC ja noch nicht ganz so schlecht. Am Netzteil oder gar Mainboard wollte ich nicht rumfummeln, übertakten müßte ich mich erstmal einlesen. Denke ich werde warten bis die Games erhältlich sind, und dann je nach Stand evtl. eine 6850 nachrüsten. Die sollte nach Lesen diverser Vergleichstests einen deutlichen Leistungssprung bringen.
Das sollte mit dem verbauten NT auch kein Thema sein, wann läuft schon mal alles auf Maximalverbrauch ?

Gruß

Bonsaicracker schrieb:
Dein Netzteil hat vielleicht eine Effizienz von 80%, also hast Du von Deinen 360Watt nur maximal 288Watt zur Verfügung. Da hätte ich Angst, dass mir der Rechner sprichwörtlich abraucht.

Bitte.
Das ist genau andersrum. Wenn auf dem Netzteil 360W Combined Power drauf steht, dann leistet es auch 360W Combined Power. Bei einer Effizienz von 80% muss es allerdings 72W mehr aus der Steckdose dafür ziehen.

HisN schrieb:
Bitte.
Das ist genau andersrum. Wenn auf dem Netzteil 360W Combined Power drauf steht, dann leistet es auch 360W Combined Power. Bei einer Effizienz von 80% muss es allerdings 72W mehr aus der Steckdose dafür ziehen.

Exakt. Wär ja noch schöner, ein 400W Nt das nur 320W liefert (bei 80+)

Außerdem schaltet so ein Nt i.d.R. einfach ab, wenn die leistung nicht ausreicht.

...schau mal einer an, man lernt nie aus ... ich bin ja gerne lernwillig ;)

Zurück
Oben