Mahlzeit,
mein derzeitiger Rechner, vor knapp 5 Jahren komplett neu gekauft:
Phenom 2 X6 1090T
MSI NX560GTX TwinFrozr
Gygabyte GA-870A-UD3
4 GB Kingston Hyper X PC3 1066 mit 7-7-7-20er Stepping
BeQuiet Straigt Power Pro 580 Watt
Die 560 ist jetzt so langsam am Ende, deswegen möchte ich aufrüsten.
Jetzt ist die Frage: Was ist sinnvoll? Grundsätzlich möchte ich erstmal Witcher 3 in FHD und mittleren Details zocken und (wie mit der 560) die nächten 5 Jahre meine Ruhe haben.
Die CPU ist nach Forenmeinung ja noch mehr als ausreichend, vor allem da ja jetzt DX12 kommt.
RAM wollte ich direkt ein 16GB Quad Kit kaufen -> Ruhe
Das Board hat wohl einen weg (siehe meinen anderer Thread hier, deswegen hab ich darüber nachgedacht ein neues AM3 Board für nen schmalen Taler zu kaufen, sind ja gerade neue rausgekommen. Aber lohnt sich das?
Als Grafikkarte dachte ich an ne 200-250€ Karte aus der kommenden Graka Generation. Die dürfte ja mehr als ausreichen, oder?
Das Netzteil ist eh total überdimensioniert, das wollte ich behalten.
Danke für Anregungen
mein derzeitiger Rechner, vor knapp 5 Jahren komplett neu gekauft:
Phenom 2 X6 1090T
MSI NX560GTX TwinFrozr
Gygabyte GA-870A-UD3
4 GB Kingston Hyper X PC3 1066 mit 7-7-7-20er Stepping
BeQuiet Straigt Power Pro 580 Watt
Die 560 ist jetzt so langsam am Ende, deswegen möchte ich aufrüsten.
Jetzt ist die Frage: Was ist sinnvoll? Grundsätzlich möchte ich erstmal Witcher 3 in FHD und mittleren Details zocken und (wie mit der 560) die nächten 5 Jahre meine Ruhe haben.
Die CPU ist nach Forenmeinung ja noch mehr als ausreichend, vor allem da ja jetzt DX12 kommt.
RAM wollte ich direkt ein 16GB Quad Kit kaufen -> Ruhe
Das Board hat wohl einen weg (siehe meinen anderer Thread hier, deswegen hab ich darüber nachgedacht ein neues AM3 Board für nen schmalen Taler zu kaufen, sind ja gerade neue rausgekommen. Aber lohnt sich das?
Als Grafikkarte dachte ich an ne 200-250€ Karte aus der kommenden Graka Generation. Die dürfte ja mehr als ausreichen, oder?
Das Netzteil ist eh total überdimensioniert, das wollte ich behalten.
Danke für Anregungen