Tom_2000
Newbie
Hallo Ihr Lieben ich habe mir weihnachten 2019 mit Hilfe eines Freundes einen Pc zusammengestellt. Leider tut er sich gerade bei neuen Spielen immer schwerer und ich habe gehäuft mit abstürzen und freezes zu kämpfen. Ich bin leider bei den Komponenten und der Zusammensetzung nicht so fit. deswegen die Fragen lohnt sich ein Austausch der CPU und GPU oder sollte ich lieber ein komplett neuen bauen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2719DGF
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich glaube da auch mein Prozessor nicht mehr der Jüngste ist und bei Gelegenheit ersetzt werden könnte also falls ihr da noch Ideen habt immer ger4ene her damit
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es eilt nicht
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Konstante 60 FPs bei WQHD (2560x1440)
- Spiele wie Eldenring, Mount and Blade II mit großen Schlachten und BG3
Hauptsächlich zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2719DGF
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Motherboard: MSI B450M Mortar Max
- CPU: AMD Ryzen 5 3600
- GPU: AMD Radeon RX 5700
- Netzteil: Bequiet! Purepower 11 Modell L11-600W oder Corsair VS450 (meine alte)
- Gehäuse: Cooler Master MasterBox Q300L
Ich glaube da auch mein Prozessor nicht mehr der Jüngste ist und bei Gelegenheit ersetzt werden könnte also falls ihr da noch Ideen habt immer ger4ene her damit
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es eilt nicht