germanTHX
Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen.
Zu erst mal mein jetziges System:
Prozessor: Intel® Core™2 Quad Processor Q8300 - 2.50 GHz
GPU: Gainward GeForce GTS 250 - 1024 MB
RAM: 2x G.E.I.L DDR2 2GB 800-555 CL 5-5-5-15 -> 4GB
Motherboard: MSI P43 Neo-F
Netzteil: CoolerMaster ExtremePowr 460W
Festplatte: 500GB Samsung HDD.
(Ja die Sachen sind schon etwas älter)
Gespielt wird auf 24" - 1920x1080
Jetzt stehe ich nach ~5 treuen Jahren, an denen ich nichts an dem Setup geändert habe, vor der alles entscheidenden Frage:
Nachrüsten oder kompletter Neukauf.
Wenn ich wo anfangen sollte würde ich wohl erst mal eine neue Grafikkarte reinkaufen. Allerdings stellen sich dann die Fragen
- Welche Grafikkarte für dieses doch etwas ältere System
- Passt dann das Mainboard noch
- Reicht die Leistung des Netzteils weiterhin aus
Wie ich überhaupt darauf komme das jetzt etwas am System geändert werden muss?
Ich hab mir vorhin BlackFlag gekauft und laut den Min. SystemRequirements sollte es auch gut laufen. Doch selbst auf den minimalsten Einstellungen (auser 1920x1080) läuft es einfach nicht flüssig. Ohne es genau zu wissen tippe ich auf 15-20 Frames. Mit einbrüchen die locker auch mal auf 5 abfallen.
(Hier kam ich auch auf die Graka. Denn die CPU pennt fast und trotzdem ruckelt alles)
Verstehen kann ich es nicht ganz da FarCry 3 ohne Probleme läuft - und gleichzeitig aber um einiges besser aussieht.
Könnt ihr mir mal eure schnelle Meinung zu der Sache geben? Ich bin ehrliche gesagt etwas ratlos da ich Hardware Technisch auch absolut nicht mehr Up-To-Date bin.
Grüße
PS: FALLS GTA V jetzt im Frühjahr dann doch mal für den PC rauskommt werd ich es mir 100%tig kaufen. Das heist das soll dann möglichst auch laufen. Mit dem Aufrüsten nicht mehr realisierbar?
Zu erst mal mein jetziges System:
Prozessor: Intel® Core™2 Quad Processor Q8300 - 2.50 GHz
GPU: Gainward GeForce GTS 250 - 1024 MB
RAM: 2x G.E.I.L DDR2 2GB 800-555 CL 5-5-5-15 -> 4GB
Motherboard: MSI P43 Neo-F
Netzteil: CoolerMaster ExtremePowr 460W
Festplatte: 500GB Samsung HDD.
(Ja die Sachen sind schon etwas älter)
Gespielt wird auf 24" - 1920x1080
Jetzt stehe ich nach ~5 treuen Jahren, an denen ich nichts an dem Setup geändert habe, vor der alles entscheidenden Frage:
Nachrüsten oder kompletter Neukauf.
Wenn ich wo anfangen sollte würde ich wohl erst mal eine neue Grafikkarte reinkaufen. Allerdings stellen sich dann die Fragen
- Welche Grafikkarte für dieses doch etwas ältere System
- Passt dann das Mainboard noch
- Reicht die Leistung des Netzteils weiterhin aus
Wie ich überhaupt darauf komme das jetzt etwas am System geändert werden muss?
Ich hab mir vorhin BlackFlag gekauft und laut den Min. SystemRequirements sollte es auch gut laufen. Doch selbst auf den minimalsten Einstellungen (auser 1920x1080) läuft es einfach nicht flüssig. Ohne es genau zu wissen tippe ich auf 15-20 Frames. Mit einbrüchen die locker auch mal auf 5 abfallen.
(Hier kam ich auch auf die Graka. Denn die CPU pennt fast und trotzdem ruckelt alles)
Verstehen kann ich es nicht ganz da FarCry 3 ohne Probleme läuft - und gleichzeitig aber um einiges besser aussieht.
Könnt ihr mir mal eure schnelle Meinung zu der Sache geben? Ich bin ehrliche gesagt etwas ratlos da ich Hardware Technisch auch absolut nicht mehr Up-To-Date bin.
Grüße
PS: FALLS GTA V jetzt im Frühjahr dann doch mal für den PC rauskommt werd ich es mir 100%tig kaufen. Das heist das soll dann möglichst auch laufen. Mit dem Aufrüsten nicht mehr realisierbar?