GinInTeacups
Cadet 1st Year
Hey,
zwei Jahre nach meinem letzten Posting stelle ich fest, dass mein System einfach nicht mehr meinen Leistungsanforderungen genügt, bin aber unsicher, ob ich aufrüsten oder neu kaufen soll.
Preisspanne
da es sich um ein Arbeitsgerät handelt, was nötig ist. Um die 1.500-2000€ max, würde ich sagen. Weniger ist immer besser
Verwendungszweck?
3D-Rendering (Nvidias Iray, GPU basiert) - ich habe hier für eine 980 Ti im Auge. Stellt sich die Frage, ob die auf mein altes System passt und ob die restlichen Komponeten den Ansprüchen genügen - oder ich doch gleich in eine Titan X investiere (Mein Geldbeutel schreit Aua).
Photoshop
Fallout, The Witcher
Alter PC
Intel Xeon E3-1230v3
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
Arctic Cooling Freezer 13
Cooler Master Silencio 550
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
Peripherie
Alles da!
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre wären gut, aufrüsten würde ich bei Bedarf.
Lieben Dank!
zwei Jahre nach meinem letzten Posting stelle ich fest, dass mein System einfach nicht mehr meinen Leistungsanforderungen genügt, bin aber unsicher, ob ich aufrüsten oder neu kaufen soll.
Preisspanne
da es sich um ein Arbeitsgerät handelt, was nötig ist. Um die 1.500-2000€ max, würde ich sagen. Weniger ist immer besser
Verwendungszweck?
3D-Rendering (Nvidias Iray, GPU basiert) - ich habe hier für eine 980 Ti im Auge. Stellt sich die Frage, ob die auf mein altes System passt und ob die restlichen Komponeten den Ansprüchen genügen - oder ich doch gleich in eine Titan X investiere (Mein Geldbeutel schreit Aua).
Photoshop
Fallout, The Witcher
Alter PC
Intel Xeon E3-1230v3
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
Arctic Cooling Freezer 13
Cooler Master Silencio 550
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
Peripherie
Alles da!
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre wären gut, aufrüsten würde ich bei Bedarf.
Lieben Dank!
Zuletzt bearbeitet: