Aufrüsten oder Neuanschaffung ?

xxxaaaxxx

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
4
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Pc aufrüsten oder gleich einen neuen anschaffen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der Pc ist nur zum spielen gedacht. Spiele seid kurzem Battlefield 4 und kann leider nur niedrig - mittlere Details spielen.
So nun zu den Daten meines Pc´s.
Prozessor : Intel Core i5 Quad 750@ 2,67Ghz getaktet auf 2.8Ghz
Mainboard : Gigabyte p55-Ud3
Arbeitsspeicher : 4Gb DDR 3 Corsair
Grafikkarte : Geforce Gtx 275
 
Willkommen.

Mit der Graka - kein Wunder.

Ich würde zuerst eine neue, potentere Graka einbauen.

3GB VRAM - drunter würde ich nix nehmen wollen.
 
CPU auf 3,4Ghz takten, einen neue Grafikkarte dazu, bspw eine R9 270X oder 280X oder GTX770 und dann läufts wieder.

Gutes Netzteil vorhanden?
 
Erstmal neue Grafikkarte rein, eventuell die CPU etwas weiter hochtakten (da gehen meist auch 4GHz wenns sein muß) und schauen was geht.
 
So habe gerade den Rechner aufgemacht um zusehen wa sich für ein Netzteil drin habe.
War 2min weg und schon soviele Antworten :D
600 Watt Netzteil
Ergänzung ()

Grafikkarte, Arbeitsspeicher und evtl. neues Netzteil rein ?
Was für ein Arbeitsspeicher kann ich denn nehmen ? passt nur der DDR 3 ?
Passt die R9 280 x auf das Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

und von welcher Marke ist das Netzteil?
Und welches Modell?
 
auf jeden fall solltest du auf 8gb aufrüsten, ja muss ddr3 sein am besten der selbe riegel nochmal sofern du da noch platz hast, andernfalls komplett neuer ram
netzteil muss auch neu wenn die kiste dir noch länger freude bereiten soll, tips dazu gibts ja schon, und lass dich nich von den wattzahlen blenden
und halt die angesprochene grafikkarte

zum ram nochmal ich hoffe du nutzt schon ein 64bit windows!?!?
 
Ja habe ein 64Bit System. Bin gerade los und habe mir nochmal 2x4Gb DDR3 gekauft. Und das angesprochene Netzteil. Die R9 gab es leider nirgends mehr zu kaufen. Werde mir jetzt eine aus dem Internet bestellen. Werde dann wohl die R9 von Gigabyte nehmen.
 
Wie teuer war denn das E9 500W?
 
lol
gleich losrennen und alles teuer im laden kaufen hättste dir sparen können, bzw. hättst du dir sicher mit beratung von hier mit online bestellen sicher einiges an geld gespart
 
Zurück
Oben