Aufrüsten oder neues System.

ChrizShaddiX schrieb:
@micha2 wieso sinnfreier tipp? Ich meine genau das was du sagst. Er soll aufpassen dass es passt und nicht eine dicke karte reinhauen. Die von dir vorgeschlagenen sind völlig ok! Nur ich hab schon oft genug hier gelesen das netzteile zwar eig genug power oder eig weit mehr als nötig hatten und das trotzdem nicht gereicht hat weil das billigdinger waren...ich wollte ihm nur von einer zu starken grafikkarte abraten damit das netzteil nicht nachher beim abschmieren die restliche hardware mitnimmt was auch passieren kann! Hab das nur gesagt weil manche hier direkt karten empfehlen die alleine schon 200w ziehen

ach so. dann hab ich dich wohl mißverstanden ;) sorry.
DasEichhörnchen schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus mit meinem Netzteil ??? lest bitte den post 2 drüber

von der belastbarkeit der 12V-schiene steht nichts drauf?
wenns ein 400W Fortron und es ja mittlerweile etwas älter ist, würde ich wohl eher ne HD6770 verbauen. ne HD6850 ist noch ne alternative. max 127W sollten wohl auch noch gehen. ne ansonsten würde ich dir allerdings ebenfalls zu einem neuen netzteil raten. gleichschnelle GTX460 nimmt max. schon wieder 160W.

ne GTX560ti verbrät schon fast das doppelte wie die 9600GT.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch..maximal ne 6850 alles dadrüber würd ich nicht riskieren. 560Ti zieht je nach Werksübertaktung schon fast 200W...und bei meiner EVGA ist vom Hersteller die Empfehlung ein minimal 500W starkes NT zu nutzen (inwieweit man sich drauf verlassen kann weiß ich nicht aber die schreiben es ja nicht umsonst).

Aber selbst die 6770 wäre schon ne verbesserung und ne 6850 ist denk mal in ordnung ;)
Für alles dadrüber wäre wohl ein neues NT von Enermax, Cougar, Be Quiet, Coolermaster, Corsair, Seasonic oder so mit ca 500 W besser ;) UND du hätte schonmal ein gutes für die Zukunft aber wie gesagt ist dann deine Entscheidung

Dann wollen wir mal Nägel mit Köpfe machen:

Günstiges aber qualitativ sehr hochwertiges Netzteil:

Zwei schöne GraKas dazu:

oder:

Dann bist Du grafisch erstmal gut aufgestellt. Hast Du dann noch Geld und willst dem Wort schnell eine neue Dimension geben, dann brauchst Du eine SSD. Die hier wäre mit Sicherheit nicht verkehrt:

All das wäre eine sehr gute Basis, wenn es Dir irgendwann trotzdem nicht langt und Du den Rest auch noch z.B. zu SB aufrüsten möchtest.

Guter Vorschlag, ich würd bei der 560Ti aber zu der EVGA 560Ti FPB raten. Die ist sehr sehr leise.

Zurück
Oben