Guten Abend allerseits,
nach etwa 4 Jahren treuem Dienst ging bei meinem Personal Computer (also PC) die Grafikkarte kaputt. Ich weiß nun aber nicht, ob ich mir einen ganz neuen zulegen soll, oder nur die Grafikkarte wechseln soll.
Derzeit:
Intel Core i5-750 4x 2.67GHz mit Boxed Kühler
ASUS P7P55D-E Intel P55 Mainboard
4x 2Gb ram also 8gb insgesamt
Xilence XP480 480 Watt
Gainward Geforce GTX 295 1792 MB GDDR3 (kaputt)
Sharkoon VS4-V ATX PC Gehäuse
Ich benutzte meinen Pc um die aktuellen Spiele wie Witcher 3, Arma 3, und zb Gta5 in 1920x1080 zu spielen.
Dabei hatte ich meist noch >35fps.
Da der Ausfall der Karte jetzt so plötzlich kam, und ich deshalb nur 200Euro zur Verfügung habe, weiß ich nicht, ob ich lieber zurzeit auf Videospiele verzichten soll, und auf ein gutes System sparen soll, oder ob ich mir von meinem Budget einfach eine neue oder gebrauchte Karte holen soll.
Ich denke an eine gebrauchte R9 290X mit 4gb vram.
Könnt ihr mich bitte beraten?
Danke .
nach etwa 4 Jahren treuem Dienst ging bei meinem Personal Computer (also PC) die Grafikkarte kaputt. Ich weiß nun aber nicht, ob ich mir einen ganz neuen zulegen soll, oder nur die Grafikkarte wechseln soll.
Derzeit:
Intel Core i5-750 4x 2.67GHz mit Boxed Kühler
ASUS P7P55D-E Intel P55 Mainboard
4x 2Gb ram also 8gb insgesamt
Xilence XP480 480 Watt
Gainward Geforce GTX 295 1792 MB GDDR3 (kaputt)
Sharkoon VS4-V ATX PC Gehäuse
Ich benutzte meinen Pc um die aktuellen Spiele wie Witcher 3, Arma 3, und zb Gta5 in 1920x1080 zu spielen.
Dabei hatte ich meist noch >35fps.
Da der Ausfall der Karte jetzt so plötzlich kam, und ich deshalb nur 200Euro zur Verfügung habe, weiß ich nicht, ob ich lieber zurzeit auf Videospiele verzichten soll, und auf ein gutes System sparen soll, oder ob ich mir von meinem Budget einfach eine neue oder gebrauchte Karte holen soll.
Ich denke an eine gebrauchte R9 290X mit 4gb vram.
Könnt ihr mich bitte beraten?
Danke .