1. Preisspanne?
200-250€
2. Verwendungszweck?
- Büroarbeiten (Office)
- Spiele wie Anno 1604 (eher alte Spiele, selten!)
3. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Geode NX 1750
- Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB DDR RAM @ 400 MHZ
- Motherboard: ASRock K7S41GX
- Netzteil: 500 W #siehe Anhang
4. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in den nächsten Tagen
Bemerkung:
Der alte Computer für den Office betrieb ist bestimmt schon 10 Jahre alt, und nun hat er komplett den Geist aufgegeben, der Monitor war immer am Mainboard angeschlossen, und nun kriegt dieser kein Signal mehr, auch nach tauschen des Arbeitsspeichers.
Würde gerne soviel wie möglich vom anderen Computer übernehmen wie: Gehäuse, Laufwerke und die 2 Festplatten. Das Netzteil weis ich nicht, finde aber nach den Jahren sollte vielleicht auch ein neues rein.
Was dann noch fehlt wäre dann ein neues Mainboard, CPU, Ram und das neue Netzteil. Windows usw. sind noch vom alten Computer vorhanden. Erstmal soll der Computer wieder am Mainboard angeschlossen werden und vielleicht kommt mit der Zeit dann eine neue Grafikkarte rein, außer ihr gebt mir direkt eine billige dazu ;-)
200-250€
2. Verwendungszweck?
- Büroarbeiten (Office)
- Spiele wie Anno 1604 (eher alte Spiele, selten!)
3. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Geode NX 1750
- Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB DDR RAM @ 400 MHZ
- Motherboard: ASRock K7S41GX
- Netzteil: 500 W #siehe Anhang
4. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in den nächsten Tagen
Bemerkung:
Der alte Computer für den Office betrieb ist bestimmt schon 10 Jahre alt, und nun hat er komplett den Geist aufgegeben, der Monitor war immer am Mainboard angeschlossen, und nun kriegt dieser kein Signal mehr, auch nach tauschen des Arbeitsspeichers.
Würde gerne soviel wie möglich vom anderen Computer übernehmen wie: Gehäuse, Laufwerke und die 2 Festplatten. Das Netzteil weis ich nicht, finde aber nach den Jahren sollte vielleicht auch ein neues rein.
Was dann noch fehlt wäre dann ein neues Mainboard, CPU, Ram und das neue Netzteil. Windows usw. sind noch vom alten Computer vorhanden. Erstmal soll der Computer wieder am Mainboard angeschlossen werden und vielleicht kommt mit der Zeit dann eine neue Grafikkarte rein, außer ihr gebt mir direkt eine billige dazu ;-)