Aufrüsten von CPU, MB, RAM

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,

mein momentanes system:
intel i5 2300 @ 2.80ghz
6gb ram tripple channel (so etwas aus dem fertig pc aus dem media markt)
mobo: auch ein fertig pc mainboard ( mit dem ich momentan imenze probleme habe und es auch schnellstens los werden möchte)
graka: xfx dualfan 6870 @ 900mhz (wird übernommen)
nt: corsair v2 500watt ( wird auch übernommen)
Gehäuse: Coolermaster Haf 932 Advanced
Laufwerk: Samsung keine ahnung auf jeden fall 24x dvd

vorgesehenes update nach offizielem release der ivy bridge cpus
asrock z77 pro3 (ca. 90euro)
http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
8gb corsair vengeance ( ca. 40euro) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745381/pid/geizhals
intel i5 3570k ( ca. 220Euro) http://geizhals.at/eu/761856


Was haltet ihr von dem Update , wieviel prozent leistung werde ich gewinnen / gewinne ich überhaupt etwas mehr leistung?
kann ich damit bf3 auf ultra oder high mit guten fps zocken?

Danke im vorraus
EDIT: Budget liegt bei ca. 330-340Euro
 
naja nur wenn du den neuen i5 übertaktest und dir ne neue Graka ala HD 7970/50 holst wirst du was merken ;)
 
Wenn du mit Board tatsächlich Probleme haben solltest, könnte es sich durchaus lohnen auf eines mit dem Z77 Chipsatz umzusteigen.

Das mit dem Triple Channel irritiert mich etwas, da dieser, wie schon gesagt wurde, nicht unterstützt wird. Andererseits machen 6GB bei Dual-Channel aber auch keinen Sinn. Bist du dir mit den Spezifikationen sicher?

Ein Prozessorupgrade macht wohl keinen Sinn. Du wirst da ~ €200 raushauen, um lediglich ein Mehr von vielleicht 20% zu haben, was du wiederum nur in äußerst wenigen Szenarien tatsächlich merken könntest...
 
Es sei gesagt das zu 100 % flüssigem spielen auf ultra auch eine einzelne 7970 nicht ausreicht.

Du würdest mit einer 7950 sicherlich deutlich besser spielen können. Also spar lieber auf die Graka anstatt das CPU Upgrade.
 
Geldverbrennung. Bei Problemen mit nem Fertigrechner: zurückgeben, umtauschen, den Händler vollnölen.
I5 hat kein triple-channel. Evtl 2x2 + 2x1 GB RAM?
Deine BF3-Leistung wird bei vorhandenem Rechner erstmal nur mit der Grafikkartenleistung steigen.
 
Zurück
Oben