Aufrüsten zwecks BF4 und co.

samonero87

Cadet 3rd Year
Hi

ich stehe vor der überlegung mein system aufzurüsten da meine spiele nicht mehr so flüssig laufen wie sie es taten. bei bf4 hatte ich zum beispiel keine probleme bis vor kurzem. seit dem neuen dlc merkt man schon das der cpu und die grafikkarte low budget sind. mir hat es gereicht lediglich auf niedrigen einstellungen ein paar stunden nach der arbeit zu zocken. wenigstens ruckelfrei. ich bin eher ein gelegenheitszocker, familie und arbeit gehen vor. was das budget angeht wären 350-400 euro im rahmen. nun zu meinem system

400 W bequiet netzteil
Amd a8 5600k gekühlt von einem Alpenföhn Brocken
Asus f2a85 lme mainboard
8gb corsair vengeance lp 1600 cl10 (single)
msi 7770 grafikkarte
crucial m500 ssd 120gb
und 1tb hdd

ich spiele auf der auflösung 1920 x 1080

falls ihr mir gute tips geben könntet womit ich anfangen soll und auf was ich mich speziell konzentrieren soll wäre ich dem gegenüber sehr dankbar. ich vermute mit einer neuen grafikkarte alleine ist es nicht getan.

Wie siehts mit gebrauchter Hardware aus? Kommt das für dich in Frage?

ja sofern damit alles in ordnung und die preise realistisch sind

Wenn ich mir deine Konfig so ansehe, würde ich es, bei Neukauf, in etwas so machen (so als Richtungsweisung):

1x Intel Core i5-4590, 4x3,3Ghz
1x MSI H97 PC-Mate
1x Asus R9 280 3GB DirectCU II

Festplatten und Ram kannst du ja, genauso wie dein Netzteil weiterverwendeun und hast sicher ein paar Jahre Ruhe (bzw kannst du acuh ggf mal die Graka nachrüsten)

Edit: Auch dein Kühler sollte da draufpassen!

LG LilaMicra

ja mit dem intel könnte ich mich echt anfreunden, weiß garnicht was mich damals geritten hat nen amd zu holen xD

AMD ist ja nich gleich schlecht, deren APU's und Graka's haben ihre Daseinsberechtigung!
Man muss sie halt je nach Verwendungszwecke richtig einsetzten.

LG LilaMicra

hmm was meint ihr ist für den anfang besser lieber mal mit der cpu testen oder mit der graka

Ich würde momentan sogar die CPU priorisieren, deine Graka sollte bei niedrigen Details noch ausreichen ...

LG LilaMicra

Zurück
Oben