Mein 2009er PC aufrüsten für BF4

Ja das habe ich auch noch vor. Habe die ssd schon eingebaut aber noch nix eingerichtet, muss ich mich auch noch belesen und vorbereiten Treiber etc. Wollte sowieso mein System formatieren und neu auffahren. Win7 64bit auf die SSD und BF4 ebenso.
 
Mach das und bitte berichten ob es eine Verbesserung brachte :)
 
Hab grad mit HWMonitor beim BF4 zokken die Temps abgecheckt, also CPU Core 1-4 liegen bei 50 Grad. Was mir aufällt, ist dass die Grafikkarte sehr kühl bleibt, so 35-40 Grad.

Meine Vermutung: Die Grafikkarte wird nicht voll ausgelastet, also genauer gesagt vermutlich vom CPU gebremst. Liege ich da wohl richtig?
 
G-ryder schrieb:
Meine Vermutung: Die Grafikkarte wird nicht voll ausgelastet, also genauer gesagt vermutlich vom CPU gebremst. Liege ich da wohl richtig?

Vermutlich.

Kannst du ganz einfach selbst testen:

FPS niedrigste Auflösung = FPS höchste Auflösung = CPU limitiert
- selbe Grafikeinstellungen
 
So hab SSD eingerichtet,formatiert und WIN7 draufgespielt, sowie BF4 auf die SSD. Hab auch mein CPU nach vielen stunden belesen und versuchen, endgültig stabil übertaktet. Das Ergebnis ist aber sehr mager finde ich. Hab jetzt 3,5 Ghz auf 1,4V laufen, Temps sind alle i.O.
Hätte mehr erwartet mit dem 955er BE, wie man halt so liest (4ghz nur mit multi etc...) Kommen wa zum Spiel BF4, weswegen ich ja alles hier gemacht hab, also auf Ultra habe ich 35-55 FPS über Mantle und alles im Auto auf Hoch läufts sehr flüssig 60-70 FPS. Über HWmonitor meine GPU ausgelesn, wird bis zu 99% ausgelastet und KEINE FPS EINBRÜCHE (wie schön das ist beim zokken :) ) Fazit: alles erreicht was ich wollte, cpu bremst nicht mehr, grafik sieht geil aus, fps stabil und flüssig :daumen: DANKE AN ALLE nochmal
 
Freut mich :daumen:
 
Zurück
Oben