Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Aufrüstung 2015/Budget 1000€/Videobearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPcNoob

Newbie
Hallo Community,

derzeit besitze ich folgenden Computer:

CPU: i7 4770+Boxed Kühler
RAM: 2x4GB Kit Kingston 1600mhz
GPU: Geforce GTX 650
Motherboard: Asus H81m-Plus
Festplatte: 1TB Seagate
Netzteil: 500Watt Lc500H-12 Silent
Gehäuse: ATX-Midi Deflector

Aufrüstung warum?

1) verdammt laut
2) eignet sich nicht für prof. Videobearbeitung (min. full-HD)

Verwendung:

Der Pc wird 4K Rohmaterial bearbeiten und rendern.

Budget:

1000€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtigen Komponenten zu finden.

Euer PCNoob

Zuletzt bearbeitet:
mehr ram nochmal 2x4gb oder direkt 2x8gb kaufen und einen cpu-:freakkühler: ekl brocken eco/ brocken 2 oder thermalright macho rev.b, aber warum aufrüsten ?? der pc ist doch sehr gut und warum sollte er sich nicht für prof. videobearbeitung eignen ??

1.) anderer Prozesorkühler, wenn es leiser sein soll
2.) 8 GB Speicher (2x 4 GB) gegen 16 GB Speicher (2x 8 GB) tauschen
3.) anderes Netzteil (Seasonic, bequiet, etc.) wenn es leiser und effizienter sein soll

Wenn du mit Adobe Premiere CS arbeitest, sollte die GTX 650 dank ihrer CUDA Technologie noch immer reichen.

64 Bit Windows 7 oder 8 auf ein aktuelles SSD, einen gescheiten Prozessorkühler und ggf. ein hochwertiges, leises Netzteil und dazu mglw. eine passive GTX750ti einbauen und fertig ist die Wurst.

Keiner der Gehäuselüfter sollte wesentlich über 800 Umdrehungen laufen, wenn es wirklich leise zugehen soll.

Die mechanische Festplatte muss entkoppelt werden oder in ein Dämmgehäuse eingebaut sein.

Mehr RAM.

Potentere Graka.

SSD andenken als OS Träger.

Rest wurde schon gepostet mMn.

Ich würde das Pferd nicht von der Hardware aufzäumen, sondern von der Software und Deinem Workflow:

• Welche Software setzt Du ein?
  • Welche Arbeitsschritte im Schnittprogramm performen nicht (Import, Bearbeitung auf der Zeitleiste, Quick-Vorschau, Export, ...)?
  • Wo ist derzeit Dein Engpass im jeweiligen Arbeitsschritt? Beobachte im Task-Manager / Ressourcenmonitor die CPU, den RAM und die Plattenzugriffe
  • Reicht Dir denn eine 1 TB Platte für die Videos? Ich würde auf jeden Fall eine SSD als Sys-Platte mit dazunehmen!

Ja, das ist Arbeit, aber nur so hast Du eine Grundlage, um hier zu optimieren!

a) Netzteil entsorgen und Marken-NT kaufen was mehr als 20 € kostet!
b) mehr RAM, 16 GB sind für Videobearbeitung Einstiegsklasse
c) große SSD
d) neuer, günstiger aber leiser CPU Kühler

kostet alles nicht so viel, ist aber wohl das sinnvollste!

Wo hast Du eigentlich so einen Rechner her? EBay? ist ja furchtbar die Zusammenstellung........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben