TeamViewer Motive 4

PC-System 700-1000€/Videobearbeitung

Edelreizker

Cadet 3rd Year
Gebraucht PC?? Oder PC-System 700-1000€/Videobearbeitung

Hallo zusammen! :)

Nachdem ich mir Anfang des Jahres hier einen Spiele-PC für meinen Bruder zusammenstellen habe lasse und dieser genau das ist was wir uns vorgestellt haben, bin ich in guter Hoffnung dass mir bei dem nächsten System ebensogut geholfen werden kann :).

1. Preisspanne?
700-1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lang es geht :)
- eigentlich nicht, außer RAMs

3. Verwendungszweck?
- Videobearbeitung
U.a. Sony Vegas/adobe premiere/magix pro x6, Sony gefällt mir an sich mit adobe am besten, aber kann es zZ nicht nutzen auf meinem Laptop (4gb ram) da die vorschau egal auf welchen einstellungen ruckelt wie sau, mit magix gehts.
- Spiele, weniger fordernde Spiele wie DotA2/BF3 (mir reicht es die spiele auf mittel zu spielen, solange man diese flüssig und mit ordentlicher spielperformance spielen kann.

3.1. Spiele
- 1920x1080
- mittel
- DotA2 / BF3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- GoPro Aufnahmen 1440/1080 bearbeiten schneiden rendern etc. (Ein Video mit 2,5GB braucht derzeit 2,5 Stunden zum rendern, ohne effekte etc...)
- Photoshop CS6
- Inventor 2015 und FEM

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Das System soll nur seine Dienste verrichten und haltbar sein, die Optik ist total egal genauso wie die baugröße, lieber gut erreichbar und hässlich als anderst herum :)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- lasse zusammenbaun, kauf dieses Jahr 1/2 Monate

Ich bin ehrlich, ich habe in dieser Materie echt ziemlich wenig Ahnung, zur Aneignung reicht es bei mir zZ auch nichtmehr da ich sehr eingespannt bin.

Grobe Vorstellungen habe ich in etwa:

- 16GB+ RAM 1866mHz
- Amd/Intel? Amd unterstütz ja Adobe und da opencl auf dem Vorweg ist eher auf Amd auch in anbetracht des Budgets achten?
- 500GB SSD und ne große Externe?

Schonmal vielen Dank an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
i5 aufwärts
Graka kommt draufan ob die Videobearbeitungsprogramme auch CUDA benötigen, dann nvidia
ansonsten OpenCL unterstützt auch Intel/AMD/nVidia Graka
Intel Quicksysnc könnte man auch verwenden

extern würd ich auf eSata setzen, USB macht mehr probs, gibt aber eh Kombigehäuse
oder intern und zum Sichern dann noch eine externe

Zuletzt bearbeitet:
@sdwaroc sieht gut aus.
Wenn du sparen wolltest:
Der Mugen ist top aber n EKL Alpenföhn Sella reicht auch 16€
Geäuse gibts auch schon sehr gut für um die 55€ BitFenix Shinobi oder Zalman Z1
Board Asrock H97pro oder GA-H97 D3H könnte man auch nochmal 10-15€ sparen.
Gigabyte hat glaub ich noch bis morgen 20% Cash-Back auf einige Boards, einfach ma googeln
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=8904
Den Rest würde ich genau so lassen auch die 280er, zum Spielen ist die aktuell noch sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die verspätete Antwort..

Könnte einen gebrauchten PC ergattern, Komponenten scheinen alle gut zu sein, jedoch weis ich nicht was man dafür noch ausgeben kann?

Daten:
Rechner 2500€, Gehäuse 380€, gekauft im Feb. 2014

Mainboard: Asus Rampage IV Black Edition
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 780 Titan
CPU: intel K4860 2011 Sockel
CPU-Kühler: BeQuiet Monster? (Der größte und beste)
Netzteil: BeQuiet Dark Power pro 750 Watt
RAM: 16gb Marke weiß ich grad auch nicht... Aber auch einer der besten!
DVD-Brenner LG: auch der beste... Kann auch Typ nicht sagen...
Gehäuse: Lian li alu Schwarz Matt gebürstet

Vielen Dank schonmal

CPU: intel K4860 2011 Sockel
Zu dieser Angabe finde ich keine passende CPU. Kannst du die genaue Bezeichnung posten.

Ja nen Preis hat er nicht genannt, der PC ist auch mehr als ich brauche, aber ich dachte vllt kommt er in die nähe meines Budgets da hardware ja ziemlich schnell an Wert verliert? Vielleicht auch den PC ohne die Graka? Meinungen sind Willkommen :)
Sobald er geantwortet hat kann ich den CPU posten.

Ja is ne Titan.
Ergänzung ()

Der CPU:

Intel Core i7 4820K Quad-Core Prozessor (3,7GHz, Sockel 2011, 10MB Cache, 130 Watt)

ein K Modell würde ich persönlich nicht gebraucht kaufen
naja zum Rest sicher gut, aber halt teurer wegen 2011er System
alles halt ne Preisfrage

Ich würde einfach alles neu kaufen und eventuell zb bei Mindfactory zusammenbauen lassen

nur hat er zb bei Mindfactory dann auch die Sicherheit dass der PC funktioniert
die können gegebenfalls auch andere Hardware testen falls es mal nicht so läuft mit den Komponenten
aber jedem das seine

Zurück
Oben