Aufrüstung Arbeitsspeicher für Vista und CreativeSuite

Pavelito

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Arbeitsspeicher für mein Windows Vista Home Premium System aufrüsten. Hauptsächlich wegen immer stärkerer Belastung durch die gestiegenen Anforderungen der Adobe Creative Suite.

Ich habe bereits 2x 2 GB ICIE7O DDR2 Arbeitsspeicher von Kingston auf meinem P5Q-E Motherboard eingebaut. Angetrieben wird es von einem Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit Prozessor.

Ich dachte beim Upgrade an mindestens 8GB. Ist es sinnvoller nun 8GB neuen Arbeitsspeicher zu kaufen oder eine Kombination aus altem und neuen zu machen? Könnt ihr mir eine Empfehlung für mein System und Arbeitsspeicher fressende Grafikprogramme aussprechen?

Euch besten Dank und viele Grüsse
 
Ist doch 800´ter oder.

Eine misch Kombination kann immer Ärger machen muss aber nicht.

Wenn du die Chance hast nochmal genau denselben zu bekommen dann rein damit, 1066 oder niedrigere CL werte sind teils extrem über bewertet.

MFG
 
Die Genaue Bezeichnung von meinem Speicher ist "DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB) ICIE7O"

@ Peiper: Ich nehme an, der von dir empfohlende passt dann mit meinem zusammen?
 

Das ist nur eine Artikelnummer.

Also hast du wohl den RAM KHX8500AD2K2/4G
Denselben bekommst du nicht einmal gebraucht zu einem vernünftigen Preis.

Bei 800MHz sollte der G.Skill mit deinem zusamnmenarbeiten.
 
Sehr polarisierend die Meinungen hier.

Was würde mich denn ein neuer Satz DDR3 Ram oder eben das neuste kosten, das auf mein System passt?

Dann kann ich abwägen ob ich alten ergänzen oder neuen einbaue.
 
DDR2 ist das was draufpaßt.
Und dazustecken ist das einzige was noch etwas Sinn macht.

Für DDR3 bräuchtest du ein anderes Mainboard.
Neu kosten die aber auch schon 45€ sind aber im Vergleich zu deinem, abgesehen vom RAM, ein Rückschritt.
http://geizhals.at/de/?cmp=513806&cmp=513825

Also müßte da ein gebrauchtes her.
Aber dann kannst du auch gleich alles verkaufen und was neues holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x2 Gb nachkaufen sollte langen. Das Problem ist aber die Taktzahl da DDR2 nur 1066 maximal hat der ist aber extrem Teuer.
 
Ok, überzeugt. Dann besorg ich mir das G.Skill DIMM Kit 4GB. Danke euch!
 
GartenzaunHD schrieb:
2x2 Gb nachkaufen sollte langen. Das Problem ist aber die Taktzahl da DDR2 nur 1066 maximal hat der ist aber extrem Teuer.

Wo ist da ein Problem? Der Speichercontroller kann sowieso nur die Bandbreite von DDR2-533 vernünftig ausschöpfen. Alles andere Spielt sich nur in den Köpfen der verblendeten User ab.
 
Zurück
Oben