Aufrüstung auf eine GTX 1080 ti. Welche

Danke schon mal an alle

@proud2b

Tests lese ich gerade rauf und runter. Gefühlt habe ich bei 5 Tests 6 verschiedene "Sieger".
Da sind halt Erfahrungen der community oft mal eine gute Ergänzung

@All

Ich notiere mal

Palit gtx 1080 ti Super jetstream
Gigabyte aorus (die extreme scheint kaum besser zu sein)
EVGA ftw3

Dann werde ich mal weiter lesen
 
Ich hatte beide 1080 ti hier, Gigabyte Aorus und Palit Jetstream … und die Gigabyte aufgrund der besseren Kühlung behalten ;)
 
Wie siehts mit MSI (Gaming (X), nicht ARMOR) oder Asus aus? Die schneiden doch in den Tests immer ziemlich gut ab, oder nicht?
 
@Deathangel008 kann ich mir nur mit der Serienstreuung erklären. Ich habe die 1080 Ti GameRock 2x verbaut. In beiden Fällen absolut Silent.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich nutze seit Ende des letzten Jahres die 1080ti ftw3 elite und bin absolut zufrieden. Die temps steigen nie über 65 Grad. Absolute top Karte und wenn rma technisch mal was ist das alles top. Nach 4-5 Tagen schon ne neue Karte daheim gehabt. Hatte das relativ oft bei meinem Maxwell Titan x sli Gespann.
 
@RYZ3N:
hmm. "silent" kann ich mir bei dem kühler und ner 1080ti nicht so wirklich vorstellen. die 1080ti JetStream ist das für mich (ausgehend von den bei tomshardware gemessenen RPM) auf jeden fall nicht, und die hat ja sogar mehr radiatorfläche als die GameRock. wobei "silent" auch wieder ein dehnbarer begriff ist.

@ TE: wenig. ist halt ein 21cm kurzer dualslotkühler der ~250W wegkühlen muss.
 
Also beim Auspacken hab ich mich gestern schon ein wenig erschrocken, die 1080Ti ist deutlich größer und schwerer als meine "kleine" 1070. (bin immer noch am Basteln, das Gehäuse auf "links" zu drehen war weitmehr Aufwand als erwartet)
PS: Die Palit hatte ich in meiner Auswahl gar nicht drin, weil farblich nicht kompatibel zu bequiet.
In den meisten Tests waren die leisesten Karten Aorus, LightningZ, Jetstream/Phoenix, GamingX - in einigen Tests kurioserweise aber eher als laut bewertet. Bei der Asus Strix ist es genau andersrum, die war meist eher laut, aber in 2 Tests auch flüsterleise.
Die Duke ist das billigste von den acht MSI-1080Ti-Modellen, hier erwarte ich eine Platzierung im hinteren Drittel was Kühlung und Lautstärke betrifft.
Zotac mini Kurztest

RYZ3N schrieb:
Ich habe die 1080 Ti GameRock 2x verbaut. In beiden Fällen absolut Silent.
Die Tests stammen fast alle aus der ersten Woche direkt nach dem Erscheinen, die Karte wurde glaub' ich inzwischen verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
600,- € + für eine Grafikkarte, die nVidia bald nicht mehr unterstützt? Ich würde lieber eine RTX 2080 kaufen.
Die GTX 1080Ti gehört doch jetzt schon zum alten Eisen.

Was heißt nicht mehr unterstützt? Treiber werden weiter erscheinen und das wird mit dem Auslaufen der Karte nicht aufhören.

Ich denke die RTX 2080 ist für 250€ mehr und gleicher Leistung ein schlechter Deal.
 
altes Eisen, nicht mehr unterstützt? Die Karte wird auch noch in 3 Jahren und mehr vernünftig laufen. Absoluter Quatsch so Kommentare ... wie viele Leute spielen den auch heute noch mit einer GTX780/GTX970 und älter "problemlos?!
Meine Meinung zur RTX = identische Leistung (je nach OC sogar langsamer), -3GB Vram, für Rayt unbrauchbar (wer will sich FullHD mit 30-40fps antun?^^). In meinen Augen wird sich RTX erst mit den kommenden Generationen durchsetzen. Aktuell ist das einfach Spielerei, habe lieber zwischen 130-160fps in WQHD und High Settings als Rayt. in FullHD mit low Fps ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forsty
Zurück
Oben