Aufrüstung auf GTX 1080 welches Modell, Erfahrungen und Empfehlung gesucht

Extreme_I7

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
180
Hallo,
ich habe vor mir eine GTX 1080 zu kaufen. Zur Zeit habe ich einen Full HD/60Hz Display, dieses wird aber nächsten Monat durch ein WQHD Display ersetzt. PC Details siehe Signatur.
Budget bis 600€
Maximale Länge 29 cm

Mein Anliegen ist, welches Custom-Modell ist zu Empfehlen? Ich hatte die MSI GTX 1080 Gaming X ins Auge gefasst.

https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-gaming-x-8g-v336-001r-a1449271.html?hloc=at&hloc=de

Wer hat mit dieser Karte Erfahrungen, was Lautstärke und Spulenfiepen angeht?
Was könnt ihr empfehlen?

Garantie hätte ich bei der MSI 3 Jahre und Palit/Gainward 2 Jahre.

Alternativ habe ich aus dem CB Test diese hier:

https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-gamerock-premium-neb1080h15p2g-a1449283.html?hloc=at&hloc=de


https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-glh-3668-a1456253.html?hloc=at&hloc=de

Vielen Dank für eure Einschätzungen
Grüße Extreme_I7
 
ich würde die GameRock Premium/Phoenix GLH vorziehen. haben nen besseren kühler als die Gaming X und sind minimal flotter. (störendes) spulenfiepen kann bei jeder graka auftreten, da muss man glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich alle drei nicht viel. Ist Geschmackssache. Fiepen kann jede mehr oder weniger...
 
Ich habe für mich die GTX 1080 Super JetStream gekauft, nachdem ich bei meinen Kunden PCs immer wieder mal von der Läutstärke und SpulenFiepen anderer Karten negativ überrascht wurde.
Die Super JetStream ist sehr leise, leistungsstark und Fiepen nicht wahrnehmbar > wobei das auch bei der Karte auftreten "kann"... wie bei jeder anderen Karte mehr oder weniger auch :(

EDIT: Auf Vunsch, ähh Wunsch geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay da die drei Karten alle ca 550€ bei MF kosten, werde ich mich nach dem Test bei CB richten und die etwas sparsameren Palit/Gainward nehmen.
Danke für die Einschätzungen

Grüße
Extreme_I7
 
Zurück
Oben