Magic_Mushroom
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da mein Pc bereits ein wenig in die Jahre gekommen ist, würde ich diesen nun gerne aufrüsten.
Ich will allerdings erst einmal das Mainboard, Prozessor und RAM neu machen, weil für eine neue Graka einfach das Geld fehlt.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Bequiet Pure Base 600 mit Fenster
Mainboard: MPG B550 Gaming Edge WIFI
Grafikkarte: AMD radeon 6900xt von XFX
Lüfter: Bequiet Dark Rock 4 Pro
RAM: 32 GB Corsair welchen genau keine Ahnung :-)
Netzteil: Beqiuet Straigt Power 850 Watt Platinum
Ich habe mir folgendes bei MF mal zusammengestellt und würde euch um euren Rat bitten, ob das so passt.
Ich spiele eigentlich quer Beet alles, von COD, Anno 1800 , AssasinsCreed, Elder-Scrolls etc.
Aktuell spiele ich auf einem Monitor mit folgender Auflösung 1440x3440
Leider stelle ich einfach immer wieder fest, dass bei hoher bis sehr hoher Auflösung mein System an die Grenzen kommt.
Und ja ich weiß, dass ich auch eine neue Graka brauchen werde. Diese wird gekauft, sobald Geld dafür übrig ist. ( Ich will ja nicht, dass Frau und Kind zu kurz kommen ) :-)
Ich freue mich wenn ihr mal drüber schaut und vorab schon einmal danke.
Gekauft werden soll übrigens diese Woche noch.
da mein Pc bereits ein wenig in die Jahre gekommen ist, würde ich diesen nun gerne aufrüsten.
Ich will allerdings erst einmal das Mainboard, Prozessor und RAM neu machen, weil für eine neue Graka einfach das Geld fehlt.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Bequiet Pure Base 600 mit Fenster
Mainboard: MPG B550 Gaming Edge WIFI
Grafikkarte: AMD radeon 6900xt von XFX
Lüfter: Bequiet Dark Rock 4 Pro
RAM: 32 GB Corsair welchen genau keine Ahnung :-)
Netzteil: Beqiuet Straigt Power 850 Watt Platinum
Ich habe mir folgendes bei MF mal zusammengestellt und würde euch um euren Rat bitten, ob das so passt.
https://www.mindfactory.de/shopping...2218282a44ae02366f2bc06871bf7dee345cd6cc15cf0
Ich spiele eigentlich quer Beet alles, von COD, Anno 1800 , AssasinsCreed, Elder-Scrolls etc.
Aktuell spiele ich auf einem Monitor mit folgender Auflösung 1440x3440
Leider stelle ich einfach immer wieder fest, dass bei hoher bis sehr hoher Auflösung mein System an die Grenzen kommt.
Und ja ich weiß, dass ich auch eine neue Graka brauchen werde. Diese wird gekauft, sobald Geld dafür übrig ist. ( Ich will ja nicht, dass Frau und Kind zu kurz kommen ) :-)
Ich freue mich wenn ihr mal drüber schaut und vorab schon einmal danke.
Gekauft werden soll übrigens diese Woche noch.