AUfrüstung für SoaSE

Knuddelbearli

Commodore
Aufrüstung für SoaSE

Hi ich zocke in letzter zeit viel Sins of a Solar Empire und in letzter zeit imemr grössere systeme. Allerdings wird es am ende sogut wie unspielbar und das bereits mit einfachen spielspeed. an 2 4 oder gar 8 fachen wie in 2on2 matches brauch ich da gar nicht denken.

Allerdings verstehe ich einfach nicht wo es fehlen könnte

GPU langweilt sich im idle takt. CPUs sind alle 3 konstant bei 34-42%. Ram ist zwar bei 73% allerdings wird nix ausgelagert switch auf desktop läuft ohne probleme. festplatten lich sehe ich auch fast nie.

mein pc

x3 720 @ 3,6Ghz Ati 5850 4 Gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Vllt liegt wie du selbst schon gesagt hast am Idle takt deiner Graka.

LG

Sins ist in der hin sicht "schlecht" Programmiert. Es hängt an der CPU die alle Einheiten berechnen muss. Zu dem mal wenn ich mich recht erinnere nur ein kern unterstützt wird.

also ich seh auf meiner G15 über everest immer schön alles ausgelastet sind alle 3 kerne aber halt nur minimal. auch wenns schlecht programiert wäre würds ja nur leistung ohne ende fressen aber nicht gar keine leistung anfordern

also mit meinem i7 muss ich zugeben habe ich bei größeren systemen mit vielen spielern auch probleme. wenn ich normal-speed habe gehts, aber sobald ich schneller machen will hängts ohne ende.

habe hier was in der FAQ gefunden:

Empfohlene Systemanforderungen:

* 2.2 GHz Dual- oder Quad-Core Prozessor
* 1 GB RAM (2 GB für Windows Vista)
* 256 MB DirectX 9 3D Grafikkarte (Radeon X1600 / GeForce 7600 und besser)

von daher sollts eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch mal nach geschau und einen alten Spielstand geladen es werden doch mehre kerne unterstützt^^. Aber wie gesagt das Problem ist die zahl der Einheiten die extrem im Spielverlauf zu nimmt und dann nicht mehr berechnenbar wird.

Kommt es bei dir zu lags, das Sins 1 sec immer steht alle 10sec oder so was, wenn ja ist der andere schuld nicht du. Wenns geleich mässig langsammer wird bist du die Bremse.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube auch, dass es einfach an den riesigen dimensionen liegt, mit denen man es bei soase zu tun hat. so viele units und die größendimensionen der karte, da kann man sich echt tot-zoomen

ja das ist mir klar frage ist halt woran liegt es versuche grade trotz "lag" piraten auszurotten. die cpus fallen dabei sogar regelmäsig auf 10% runter also muss der flachenhals wo anders sein

sooo.... habe grade ein spiel trinity laufen. 1,6GB RAM und 13% CPU-Auslastung bei 8Facher geschwindigkeit mit 7 CPU spielern und ner großen karte mit mehreren systemen... habe wie schon gesagt nen i7 920 ...

und läufts immer flüssig ich hab gestern 13 Großkampfschiffe und 100 Träger gebaut (216 Jäger) das ist ein mega leck wenn man die einsetzt

Zuletzt bearbeitet:
jo, bei mir hats gelaggt. aber halt eben nur bei höherer geschwindigkeit als 1-fach ... :(

Zurück
Oben