Mega-Zord
Ensign
Ich habe ja im November einen neuen Rechner gebaut, bei dem es noch einiges an Optimierungspotential gibt.
Ich habe nun mal folgende Komponenten ins Auge gefasst:
Gigabyte Z390 Aorus Master
Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
Alphacool Eisbaer Extreme 280 (11287)
be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283)
Mir ist klar, dass das sehr viel Geld für quasi keine Zusatzleistung ist. Aber ich habe den 9900k nicht gekauft, damit er bei 200 Watt gedrosselt werden muss
Die "alten" Komponenten sind ja auch nicht wertlos und können sicher gut verkauft werden.
Mich würde vor allem interessieren, ob hier jemand die AIO in Verwendung hatte. Die hat ja einen sportlichen Preis. Allerdings sind es auch keine Standard-AIO-Komponenten. Auch die Leistungsdaten sehen nach mehr aus.
Alternativ gibt es ja noch eine andere AIO mit Cu-Radi: Alphacool Eisbaer LT360 (11446)
Hier werden natürlich die üblichen Custom-Wakü-Kommentare aufschlagen. ist definitiv eine AIO gefordert!
Grüße
Florian
- bessere VRM-Kühlung
- Bessere CPU-Kühlung
- Netzteil mit passenden Anschlüssen
Ich habe nun mal folgende Komponenten ins Auge gefasst:
Gigabyte Z390 Aorus Master
Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
Alphacool Eisbaer Extreme 280 (11287)
be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283)
Mir ist klar, dass das sehr viel Geld für quasi keine Zusatzleistung ist. Aber ich habe den 9900k nicht gekauft, damit er bei 200 Watt gedrosselt werden muss
Die "alten" Komponenten sind ja auch nicht wertlos und können sicher gut verkauft werden.
Mich würde vor allem interessieren, ob hier jemand die AIO in Verwendung hatte. Die hat ja einen sportlichen Preis. Allerdings sind es auch keine Standard-AIO-Komponenten. Auch die Leistungsdaten sehen nach mehr aus.
Alternativ gibt es ja noch eine andere AIO mit Cu-Radi: Alphacool Eisbaer LT360 (11446)
Hier werden natürlich die üblichen Custom-Wakü-Kommentare aufschlagen. ist definitiv eine AIO gefordert!
Grüße
Florian