Aufrüstung von 4*512 auf 2*2G - Frage !

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

heute Abend kommen hoffentlich zu mir neue Arbeitsspeicherriegel (2 mal 2 GB) und drin habe ich im Moment 4 mal 512 MB - Alles von Kingston - alle gleiche Geschwindigkeit - alle gleiche Timings... jetzt weiß ich nicht ob es klug ist, vielleicht die 2 mal 2 GB reinzustecken und dazu noch 2 mal 512, weil die habe ich hier eigentlich nur rumliegen.

Weiß da vielleicht jemand was zu ?

Liebe Grüße und ein schönes & besinnliches Fest

Lomoch

Ich bin gerade am Sichern und schmeiß gleich die 64-bit Version von Vista rein und installier...

lg Lomoch

Aber maybe könnte es Problemme geben zwischen den speichern wenn sie von einem Anderen Hersteller sin etc. also viel Glück!

Schwachsinn... das ist sehr selten... und selbst wenn hast du immernoch 4 GB dann drinne ;)

mein Tip

http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

edit: wenns nicht grad nen noname hersteller ist sollte es keine probleme geben...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde es sein lassen, man merk fast keinen unterschied zwischen 4 u 8GB DDR2....erst recht dann nicht zwischen 4 und 5 GB.

sprich es bringt nix

Schadet aber auch nicht ;) ggf. wäre ja eine 1 GB ramdisk interessant ;)

Und Vista 64bit würd ich nur wegen dem bisschen mehr Ram auch ned installieren. Die Anwenungen fressen dann eh nen Tick mehr Ram, es lohnt also nicht wirklich ^^

@Lion88:

Das verstehe ich nich - wieso sollte man nicht von 2 auf 4GB Ram und somit auf Windows Vista x64 wechseln !?...

Die Anwendungen werden wohl kaum das Doppelte an RAM fressen...

lg Lomoch

Ne, so mein ich das nicht :-)

Du solltest schon auf 4 GB wechseln, bei den Speicherpreisen auf jedenfall! Aber ich würde mir nciht die Mühe machen, dann Vista 64bit aufzuspielen und das Gig Ram noch dazuzustecken. 4 GB wirste schon fast nie auslasten können, also wozu en 64bit System aufspielen, dass evtl zu Treiberproblemen führen kann, damit du im Endeffekt vielleicht 1,5 Gb Ram mehr hast, du aber keinen Unterschied merken wirst :-)

Zurück