Java Aufruf eines Panels mittels Button

PEASANT KING

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.318
Ich habe mich mal wieder etwas an Java ran gemacht und versuche seit ner geschlagenen Stunde mittels Buttonaufruf ein JPanel zu öffnen, was ich vorher erstellt habe.
Ich benutze Netbeans.
Hier mal ein wenig Code:
Code:
    private void jButton_LoginActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                              
       String username = jText_Username.getText();
       String password = jPassword_Password.getText();
       
       if (username.equals("***")&& password.equals("***")){
           mainframe mainframe = new mainframe();
           mainframe.setVisible(true);
       }
       else {
        javax.swing.JOptionPane.showMessageDialog(null, "Bitte geben Sie einen gültigen Benutzernamen ein!");
       }
    }

Die Klasse mainframe ist auch vorhanden mit dem Panel.

Wieso wird das Panel nicht sichtbar ?

Achja ich benutze die Swing Library.
 

Graf-Porno

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
238
Visible auf true gesetzt?
 

GordonF87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
74
Also ich weiss nicht ob dadurch ein Fehler entstehen kann, aber man sollte Klassen immer groß schreiben. Einfach ein guter Still.
 

PEASANT KING

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.318
Ich bin nicht der Java Experte muss ich in der Klasse mainframe noch ein visible(true) setzen ?

Edit:

Hat sich erledigt, ich Idiot hatte lediglich ein Panel aber kein Frame -.-

Edit2:

Allerdings habe ich somit immer mehrere Hauptklassen was ja ziemlicher Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top