News Aufruf von 80 Organisationen zur „Freiheit statt Angst“-Demo

Danke Leute, dass ihr für mich so fleißig Demonstriert.

Ich habe leider keine Zeit. ich will in der Zeit lieber Geld für mich selber verdienen.

Aber Danke, dass ihr für mich eure Zeit aufbringt :D
 
mal schauen wie viele da hingehen ?, für mich leider zuweit weg.
 
Also ich muss beruflich in die USA reisen können und kann es mir nicht leisten, da dann möglicherweise ein Einreiseverbot zu erhalten. Solche Demos sind echt kurzsichtig und kaum durchdacht.
 
Die Demonstranten sollten erstmal aufwachen und sehen, dass jeder jeden überwacht.
USA wird doch vor allem in den Medien nur als dt. Sündenbock benutzt. Helfen tut dies nichts.
 
Hallo Leute, ich will an der DEMO teilnehmen, fährt jemand nach Berlin am SA ab Hamburg? Brauche dringend eine Mitfahrgelegenheit. Bitte melden!
 
Zu dem Thema fällt mir immer nur eins ein:

" Für den Fall, dass die Erde gerade von einem Barbarenkönig, einer empfindsamen Wolke oder sonstigen vernunftswidrigen oder -unfähigen Instanzen regiert wird, wird Sie-BZZZT!"

Wer weis aus welchen Spiel das ist gewinnt keinen Kuchen :D
 
Na wenn alle so egoistisch denken würden hätten wir bis heute keinen Umweltschutz, hätten eine lückenlose Vorratsdatenspeicherung für jedermann/Frau und sonstiges

Dieses egoistische denken sollte mal langsam aufhören, wir sind ein Volk was für ihre Rechte und Freiheiten auf die Straße gehen kann um ein Zeichen setzen zu können andere Völker haben nicht die Möglichkeit dazu, im übrigen wird seit schon über 2 Monaten von verschiedenen Gruppierungen auf diese Großveranstaltung hingewiesen!

Wieso Computerbase erst jetzt ein Tag vorher mit dieser Meldung aufwartet frage ich mich auch, na ja wird wohl auch mit den unterstützenden Verlagen zu tun haben.

Aber es kann niemand sagen "Ich hab davon nix gewusst"

Viel schlimmer sind aber die, die bei jeder neuen Aufdeckung im NSA oder GCHQ-Skandal laut aufschreien aber dann keine Zeit haben!
 
Acrylium schrieb:
Also ich muss beruflich in die USA reisen können und kann es mir nicht leisten, da dann möglicherweise ein Einreiseverbot zu erhalten. Solche Demos sind echt kurzsichtig und kaum durchdacht.

Tja dann hat man genau das erreicht.
Du äusserst Deine Meinung nicht aus Angst vor Repressalien, die daraus erwachsen können. (DDR, NS-D.Land 1933-45, Pinochet Chiele........)

Geschichte wiederholt sich....

Mit der Furcht fängt die Sklaverei an,
aber auch mit Zutrauen und Sorglosigkeit.


Johann Gottfried Seume
(1763 - 1810), deutscher Schriftsteller, unternahm 1801/02 die durch seine Schilderung »Spaziergang nach Syrakus ...«, berühmt gewordene Fußreise nach Sizilien
Quelle: »Apokryphen«, 1826
http://www.aphorismen.de/zitat/111019
 
Das Ganze hat doch mit den Bürgern selbst angefangen und deren Desinteresse und "Ich habe nichts zu verbergen"-Einstellung.
Was bringen solche Demos, wenn 99,9% der Bürger sowieso nichts ändert, weil es denen einfach sch... egal ist oder die einfach überhaupt keine Ahnung haben?

Trotzdem nutzen alle WhatsApp bzw. Facebook, registrieren sich für Payback, Android bzw. Google und verknüpfen auch noch deren Profile, damit es Google viel einfacher hat, usw.
Der Bürger ist die Quelle und erst wenn die große Masse aktiv dagegen vorgeht und solche Dienste boykottiert, besteht eine Chance den Staat zu zwingen so etwas zu unterbinden und selbst gegen so etwas aktiv zu werden.

Ganz ehrlich, ich wünsche mir, dass es so stark ausartet und die meisten Menschen einen sehr großen finanziellen und sozialen Schaden erleiden, weil die meisten Menschen leider total dumm sind und es auf eine andere Weise nicht lernen.
 
Bringt leider eh nichts, da sich zu wenig beteiligen. Schade.
 
"Ich habe nichts zu verbergen." Dumm nur, dass das nicht der Überwachte zu entscheiden hat sondern die, die andere überwachen.

Gehe mittlerweile auf keine Demos mehr. Bei der ganzen Stuttgart 21 Sache wurde ich überwacht, meine Daten seitens Google herausgegeben und wegen einem YouTube Video habe ich noch eine Hausdurchsuchung bekommen. Seitdem läuft noch ein Verfahren wegen schwerem Landfriedensbruch.
Die haben zudem während der Haudruchsuchung morgens um 6 Twitter und Livestreamingangebote kontrolliert... Kaum waren die Beamten nämlich via Livestream bei der Durchsuchung zu sehen klingelte schon ihr Handy. Perverser Staat.
 
Acrylium schrieb:
Also ich muss beruflich in die USA reisen können und kann es mir nicht leisten, da dann möglicherweise ein Einreiseverbot zu erhalten. Solche Demos sind echt kurzsichtig und kaum durchdacht.

Na dann ist der Plan der "Abschreckung" wohl aufgegangen. Um so mehr solltest du dich fragen in was für einer Welt wir leben in der man evtl. auf der No-Fly-Liste der USA gesetzt wird, weil man für seine im GG verbrieften Bürgerrechte demonstriert. Ich werde wohl fahren. War 2009 das letzte mal dort und es wird mal langsam wieder Zeit. :D Die Demonstrationen als kurzsichtig zu bezeichnen finde ich absolut falsch. Dafür habe ich ein gutes Zitat:

C.F. v. Weizsäcker sagte:

"der Deutsche ist: absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typische Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein - auch das, was ihm noch helfen könnte."

Deine Aussage trifft damit genau diesen Punkt. Und bitte nehme meine Worte als konstruktive Kritik an und nicht als Angriff gegen deine Person. Habe nämlich keine Lust auf "Ich fühle mich beleidigt" Diskusionen, welche letztlich am Thema vorbeigehen. Auf der anderen Seite kann ich deine Angst durchaus verstehen, da wohl deine Existenz daran hängt. Es muss jeder für sich selbst entscheiden inwieweit er Zivilcourage zeigt oder sich durch staatliche Repressionen, ob von innen oder außen, einschüchtern lässt.

Die Medien schweigen auch jedes Jahr über diese Demo. Das spricht auch schon Bände. Anscheinend hat man Angst vor dem Volk.
 
Handysurfer schrieb:
Das Ganze hat doch mit den Bürgern selbst angefangen und deren Desinteresse und "Ich habe nichts zu verbergen"-Einstellung.
Was bringen solche Demos, wenn 99,9% der Bürger sowieso nichts ändert, weil es denen einfach sch... egal ist oder die einfach überhaupt keine Ahnung haben?

Trotzdem nutzen alle WhatsApp bzw. Facebook, registrieren sich für Payback, Android bzw. Google und verknüpfen auch noch deren Profile, damit es Google viel einfacher hat, usw.
Der Bürger ist die Quelle und erst wenn die große Masse aktiv dagegen vorgeht und solche Dienste boykottiert, besteht eine Chance den Staat zu zwingen so etwas zu unterbinden und selbst gegen so etwas aktiv zu werden.

Ganz ehrlich, ich wünsche mir, dass es so stark ausartet und die meisten Menschen einen sehr großen finanziellen und sozialen Schaden erleiden, weil die meisten Menschen leider total dumm sind und es auf eine andere Weise nicht lernen.

Ich hatte mich auch über Jahre geweigert bis ich mich vor kurzem dann doch bei Facebook angemeldet habe.
Wenn ich dort etwas poste,dann meist zum Thema Ukraine.Anders wie sie bei uns in den Medien dargestellt werden.
Aber...keine Sau interessiert das.Aber wenn irgendwelche Lappen das 12.000.000 Cold Water Challenge* - Video posten,dann hagelt es " likes ".
Man ist von Primaten umzingelt und von Geisteskranken regiert.

(* Cold Water Challenge - nicht zu verwecheln mit ALS Ice Bucket Challenge,wo zumindest noch was gespendet wird)
 
EinsteinXXL schrieb:
Auf der anderen Seite kann ich deine Angst durchaus verstehen, da wohl deine Existenz daran hängt.
So ist es halt. Natürlich habe ich eine eigene Meinung zu dem ganzen Thema. Aber die behalte ich lieber für mich wenn ich zukünftig weiterhin meiner Familie morgens die Brötchen finanzieren möchte...
Das ist halt wirtschaftlich existenzieller Druck dem man sich beugen muss, ob man möchte oder nicht. Insbesondere wenn man selbstständiger Unternehmer ist. Angestellte haben den Druck aber vermutlich auch, wenn vielleicht nicht in so drastischer Forum (wegen Kündigungsschutz, etc.).
 
Zurück
Oben