Aufstellung Teufel CF in Zimmer

Faranor

Lt. Commander
Hallo, ich bekomme nun zu Weihnachten ein Teufel Concep F, aber die Frage nach der Aufstellung in meinem Zimmer ist nicht so einfach zu beantworten.

Hier sind ienmal 2 bilder von meinem Zimmer (Texturen habe ich verschmissen^^)
((mir war vor langer Zeit mal langweilig also hab ich mein Zimmer mal "virtuell begehbar" gemacht"))

191208234304_zimmeroben.jpg

191208234321_zimmeroben2.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/191208234304_zimmeroben.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/191208234321_zimmeroben2.jpg

Sie Sollten nach Möglichkeit auf den Sitzplatz direkt am Schreibtisch ausgerichtet sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruß Faranor

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich würde den center unter den schrank mittig mit dem tft hängen (sofern der da hin passt.) gleichzeitig würde ich L+R front im gleichem abstand dann vom center in gleicher höhe an die wand hängen. die L+R rear boxen entweder auf den schrank stellen oder direkt an die decke hängen, so das beide boxen im gleichem abstand direkt auf den sitzplatz strahlen. den supi dann am besten auf dem boden in eine ecke stellen (tipp: evl eine schwere platte zb.stein) besorgen auf der der sup stehen kann, das entkoppelt den sup nochmal ein ganzes stück. das hat selbst auf betonboden noch ne ganze menge gebracht. wichtig ist eben das die frontboxen je den gleichen abstand, und die rearboxen je den gleichen abtsand zu dir haben, damit das klangbild stimmt.

ich habe auch direkt über dem tft den center, ca 1 meter links und rechts vom center in gleicher höhe die L+R front, und die beiden rear hängen cs 2 meter hintermir an der decke und sind genau auf meinen sitzplatz ausgerichtet. der sub steht unter dem tisch auf einer dicken mamorplatte. einwandfreies klangbild.

Ich hab mir die "optimale Aufstellung" schoneinmal angesehen, aber mein zimmer ist eben nicht optimal von den Verhältnissen her. ^^

danke, @ master.

Die rears an die Decke schrauben, da hab ich garned dran gedacht. könnte funktionnieren^^

ja und für den sub hab ich halt ein bischen wenig platz^^
geht des, wenn ich den unter den tisch mit so jeweils 30cm abstand hinstelle, oder währe das eher ungünstig?

Sub untern Tisch
Center übern oder neben Monitor.
Fronts links und rechts neben Schreibtisch an die Wand/ oder rechten in Schreibtischaufsatz und linken in Regal über Bett
Rears auf den Schrank nach unten angewinkelt.

Unterschiedliche Höhen und Abstände sind nicht ganz so schlimm. Kann man teils nachregulieren und andererseits gibt Dein Zimmer nicht mehr her. Hier hilft nur ausprobieren, probehören und probestellen.

Zurück
Oben