aufteilung

me!!

Cadet 2nd Year
Hallo

Helft mir bitte:

wo soll ich meine Daten ablegen?

Habe eine Raptor 36GB und ein RAID 0 mit 2x 60GB IDE ATA133 (110MB/s bei HDtach)

Ich will eine möglichst hohe performance zum gamen.

Wo soll ich WinXP(home) wo Games wo Progs und wo swap draufmachen?

Games werden vorausichtlich ca 25GB benötigen Progs ca 10GB und meine Daten (musik Dokumente usw.) ca 20GB

Dass die Daten auf dem Raid ein hohes risiko sind stört mich nicht und kann vernachlässigt werden.
Auf Aufteilung der platten möchte ich verzichten (raptor ist zu klein und der raid controller kommt mit mehreren Partitionen auf einem array irgendwie nicht zurecht)

Danke und mfg
Me!!

Wenn es dir auf Performance beim Gamen ankommt, solltest du die Games mit Windows zusammen auf die Raptor packen.
Die würd ich an deiner Stelle noch auf 5 + 31 GB partitionieren und auf die 5 GB nur (ich betone: NUR, d. h. ausschließlich) Windows installieren (Am Anfang des Freien Speichers, dann ist Windows am schnellsten.).

Auf die restlichen 31 GB würd ich die Games installieren und Programme die schnell laufen sollen/müssen.

Auf die 2 x 60 Gig würd ich die Daten legen (Storage-Festplatte) und einige Programme wenn sie woanders nicht draufpassen.

mfg

Zurück
Oben