Auftragsstatus Kundencenter

yast

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.790
Ich habe meinen DSL-Tarif(analog) vor ca. 1 1/2 Wochen auf Magenta Zuhause L umgebucht. Morgen sollte der Anschluss umgestellt werden (Datum aus der E-Mail Bestellbestätigung). Leider ist bis jetzt jedoch keine schriftliche Auftragsbestätigung (ebenfalls in der Mail erwähnt) angekommen.
Im Kundencenter steht unter den Anschluss&Tarif Infos, dass ein offener Auftrag vorliege. In der gesonderten Auftragstaus Anzeige liegt jedoch kein Auftrag vor.
Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie das irgendwie klarstellen könnten.
 

yast

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.790
Problem ist hoffentlich gelöst (Telefon-Hotline). Die Bestellung war im System nicht richtig (wie auch immer das geht aber bei der grottigen Telekomwebsite :kotz: wundert mich eh nichts mehr) vermerkt. Ich darf jetzt also noch eine Woche durchs Internet kriechen.
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.821
Das klingt ja schon einmal gut.

Natürlich ist es verdammt ärgerlich, dass es nicht gleich so funktioniert hat. Nun dauert es zum Glück nicht mehr lang.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

yast

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.790
Nachdem mir bei der "Bestellkorrektur" am 19.11 die Termine 26/27.11 als Zieltermin zugesagt wurden, ist man bei der Telekom nun aufgrund "Personalmangels" (== treue Kunden sind uns nichts wert, denn zusätzliches Personal ist ja eine ganz abwegige Idee, das kostet nämlich) nun doch erst in der Lage am 14.12 zu "schalten" (==1 Stecker umstecken + 2 Klicks).
Wie kann sowas beim Anbieter vom "besten Netz" denn passieren?
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.821
So etwas kann leider mal vorkommen. Natürlich wollen wir unseren Kunden schnellstmöglich die gewünschten Bandbreiten anbieten. Dies geht in der Regel auch relativ schnell. Dass es nun in der Vorweihnachtszeit eng werden kann, will ich definitiv nicht abstreiten. Ich hoffe du hältst noch so lange durch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

yast

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.790
Ich hätte keinerlei Problem damit, falls ich einfach zu spät (=erst jetzt) bestellt hätte, ABER ich habe wenige Stunden nach der Freischaltung der Bestellmöglichkeit hier im Landkreis (8.11.15) über die Telekom-Website (sicher als einer der Ersten)geordert und eine Bestellbestätigung bekommen mit Termin 19.11.14.
Aufgrund eines Telekomfehlers (wohl irgendeine schlecht supportete Datenbank) darf ich nun am Ende über einen Monat warten, während jeder sonst in der Woche (9.11-13.11) Bestellende schon umgestellt wurde.
Ich werde also einfach mal so aus der 1. Reihe in die Letzte geworfen und es wird nicht mal versucht es zu korrigieren.
Kundenservice par excellence...
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.821
Vor Fehlern sind wir leider nicht geschützt. So etwas kann passieren. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir so gelaufen ist. Ändern lässt es sich auf jeden Fall nicht mehr. Wir bieten unseren Kunden ansonsten sehr gerne den frühesten Termin an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Top