Aufzeichnung von CPU/GPU Takt/Temp mit grafischer Darstellung

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool mit dem ich die CPU/GPU Temperatur mit grafischer Darstellung aufzeichnen kann, idealerweise auch mit den Taktfrequenzen. Perfekt wäre in etwa so etwas wie es 3DMark in diesem Beispiel macht:

Histogramm.jpg


Was gibt es da bzw. was könnt ihr da empfehlen?
Irgendwie bin ich nicht in der Lage da etwas zu finden...peinlich.
 
HWiNFO nutze ich diesbezüglich bereits in Verbindund mit dem GenericLogViewer, allerdings dachte ich da irgendwie an eine elegantere Lösung. Besteht den die Möglichkeit den Systemmonitor von 3DMark irgendwie extern zu nutzen? Der zeigt eigentlich kann alles an was ich möchte und auch genau wie ich es möchte.
 
Ich nutze dafür als Basis das Grafana Dashboard und habe es für meine Zwecke modifiziert, was aber etwas mit Kanonen auf Spatzen schießen sein kann ;)
Grafana läuft bei mir für andere Dinge eh.
 
Zurück
Oben