AURA RGB lässt sich nicht deinstallieren oder installieren

konstiiX

Banned
Ich kann AURA RGB nicht installieren oder deinstallieren, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung
Unbenannt.PNG

unter Systemsteuerung/Programme deinstalliert ?

was auch evtl. geht:
Alles löschen (manuell die Ordner) und dann die Deinstallation ausführen.
Kann sein das dann kommt: "is eh net da, Eintrag wird rausgenommen"

RaptorTP schrieb:
unter Systemsteuerung/Programme deinstalliert ?
Funktioniert leider nicht.
was auch evtl. geht:
Alles löschen (manuell die Ordner) und dann die Deinstallation ausführen.
Kann sein das dann kommt: "is eh net da, Eintrag wird rausgenommen"
Geht auch leider nicht

Installation per Adminrechte ausgeführt ?

shitty ... :(

Schau mal im asus BIOS unter Tools, da gibt's eine Option, weiss leider nicht mehr wie das hieß... Da kannst diese Pre installiert Asus Dinger abwählen. Und dann solltest du ai suite usw deinstallieren können.
Edit:
https://www.heise.de/ct/artikel/Asus-verankert-Update-Tool-im-Mainboard-BIOS-4202621.html

Edit2: was willst du denn eigentlich machen? Installieren oder deinstallieren? Bei installieren hast du die falsche Installationsdatei, gesicherte Aussage, da ich damals die selben Probleme hatte.

Vg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Woche erst was probiert was dann irgendwie so gar nicht toll funktionierte (iCUE in Kombination)

und hab dann AURA wieder neu installiert.
also ging ja fast ganz schnell ..
also zumindest versucht ..
waren auch insgesamt nur um die 5 Anläufe ..
sogar mit der richtigen Installationsdatei ..

joar ... Ende vom Lied war dann folgendes:

zwei Versionen heruntergeladen
Lightning Control 1.06.17
Lightning Control 1.07.79

eine von beiden erkannte nur den RGB RAM - und die anderen den Rest.

Google angeschmissen, da hieß es:

heruntergeladene ZIP-Datei -> Rechtsklick -> "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert" -> Haken in "Zulassen" rein

joar ... semi-tolles Ergebnis.

Dann noch 2-3 Ideen und schlussendlich habe ich dann quasi erst die alte und dann die neue Version "drübergebügelt"! - nach nem Reboot ging dann endlich wieder alles.

Sooo - jetzt aber mal der eigentliche Anlass der ganze Aktion:

Ich sehe gerade bei der ASUS RGB Steuerung fast gar keine Vorteile zwischen RGB und ARGB LEDs.
Klar Regenbogen-Effekt und weichere Übergänge bei den Farben. Aber Was echt ausgefallenes fehlt da KOMPLETT. Wieso hab ich da keine Möglichkeit coole Programme zu fahren, oder einzelne LEDs anzusprechen ?
Sowas wie ein Knightrider Licht als Beispiel.

oder sowas hier:

meist nutze ich sowieso nur statische Beleuchtung - liegt aber eben auch an der langweiligen Auswahl ... muss ich echt sagen.

Zurück
Oben