Aura Sync Lüfter

Develish

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo,

ich bin auf der Suche bzw. suche eine Lösung für mehr FPS 🤭. Nein Spaß bei Seite, ich versuche gerade eine Lösung für mein RGB Problem zu finden.

MB Asus B450 F-Gaming 2
Gehäuse BeQuite 500dx

In der jetzigen Konfiguration ist die Beleuchtung vom Gehäuse über den ARGB Header an der MB angeschlossen (3 Pin). Doch um dies per Aura Sync zu steuern muss er über den 4 Pin Aura Sync Anschluss angeschlossen werden. In diesem Zug würde ich dann auch paar RGB-Lüfter verbauen. Diese möchte ich dann ebenfalls gerne über Aura Sync steuern. Habe mal versucht mich bisschen schlau zu machen. Dachte mir ich kaufe eine RGB-Splitter/Hub? schließe daran die Lüfter und die Gehäusebeleuchtung an und diesen dann auf den 4 Pin Aura Syncsteckplatz. Sollte dann funktionieren oder nicht?

Bin ich mit der Lösung richtig oder eher nicht?

Vielen Dank für eure Mühe und Antworten. 😀😀
 
Aura Sync steuert sowohl 3-Pin als auch 4-Pin. Problem ist meistens eher die Asus Software, die z.b. auf meinem Mainboard (Z390M-Plus) einfach nicht funktionieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Chris_75 schrieb:
Aura Sync steuert sowohl 3-Pin als auch 4-Pin. Problem ist meistens eher die Asus Software, die z.b. auf meinem Mainboard (Z390M-Plus) einfach nicht funktionieren will.
Ich glaube ich muss einfach wohl oder übel Lüfter kaufen und ausprobieren. Wenn es nicht klappt einfach zurück schicken.
 
Zurück
Oben