Aura Sync

Chevoidox

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Guten Abend,
ich hätte ein paar Fragen zu Asus AuraSync.

Und zwar habe ich mir folgende PC-Komponenten bestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2212f8758ee551fdd5401593c62309207f6563ae8053d

+Asus GTX 1080 TI OC

Nun möchte ich ganz gerne alle Möglichkeiten der AuraSync ausschöpfen.
Ich würde ganz gerne folgende Lüfter bestellen.

Entweder:

https://www.mindfactory.de/product_...w-RGB-140x140x25mm-500-800-U-min_1173062.html

oder

https://www.mindfactory.de/product_...ssure-RGB-140x140x25mm-650-1500-_1173063.html

Meine Fragen:

1. Wo genau liegen die Unterschiede bei den Lüftern?

2. Werden die Lüfter einfach übers Mainboard angeschlossen? Oder seperat an einem Modul? Muss ich evtl. noch eine Steuerung oder der gleichen kaufen?

3. Wieviele RGB-Lüfter kann ich insgesamt verbauen?

Vielen Dank im voraus.
 
mal nen blick in die specs der lüfter geworfen? dann wäre dir aufgefallen dass der Air Flow deutlich langsamer als der Air Pressure dreht und auf ein hohes fördervolumen ausgelegt ist, wohingegen der Air Pressure einen hohen luftdruck erzeugt (wer hätte es gedacht, bei den namen).

keine ahnung wie sich das mit dem Aura Sync verhält. grundsätzlich kannst du so viele lüfter verbauen wie es die anschlüsse hergeben (es gibt auch Y-kabel; belastbarkeit der anschlüsse beachten).
 
Kaufen und testen würde ich sagen. Lüftersteuerungen auf Mainboards sind ein alter Hut. Als 4pin PWM Version kannst du alle Lüfter im BIOS individuell steuern. :)

Schau dir an besten nach wieviele 4-Pin und 3-Pin Anschlüsse vorhanden sind.
 
Alles klar, super danke :D Und die 4Pin sind automatisch dann AuraSync?
 
Zurück
Oben