Aureon 5.1 PCI Problem

general-of-omega

Lt. Commander
habe großes problem mit meiner neuen Aureon 5.1 PCI.

Also, so 5-10 minuten läuft der PC Perfekt, danach sobald ein Sound abgespielt wird stürtzt der PC ab, das sieht so aus, dass erst der Sound erst knapp 1 sec gespielt wird, danach hört er auf, dann bewegt sich die maus nimmer auf dem bild, nach weiteren knapp 500 ms wird der Bildschirm schwarz, maus bleibt noch rund 500 ms sichtbar, danach wird das bild ganz schwarz, und der Bildschirm schaltet nach rund 3 secunden ab, neu starten lässt er sich nur durch Stromstecker raus und wieder rein, Lüfter drehen nach absturz weiter.

Mein System steht unten, Onboard sound ist deaktiviert, hab ein Be!Quiet 350 Watt 1.3 Netzteil, bis zum absturz hört sich der sound perfekt an, und auch surround geht, woran kanns liegen? (besser gesagt wie kann ich es beheben?)

ich teste jetzt noch Firewire zu deaktivieren, da des auch auf IRQ 22 läuft, aber ich vermute nicht dass es was bringt, bin über jede Idee froh.

edit: ok an firewire lags nicht.

Treiber hab ich die auf CD und die im Internet probiert, beides des gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Ein KT800 sollte eigentlich kein IRQ Problem produzieren können - egal in welcher Konfiguration. Zum Abstzur sollte das nicht führen.

Ich denke eher an ein Treiberproblem. Deinstallieren alle Soundkarte Treibe und installiere die neuesten Treiber von der Terratec HP nochmal.

die treiber von der alten onboard kann man nimmer deinstallieren, hab schon mehrmals die neuesten treiber installiert, hab auch rausgefunden wenn ich die hardwarebeschleunigung runter stelle hält es länger, aber auch nur so 30 sec statt 1 sec, ich lade gerade beta treiber runter, vielleicht gehen ja die

edit:

OK mein entschluss steht fest, die karte hab ich jetzt wieder rausgebaut und schick sie morgen zurück und will mein geld wieder (danke Fernabsatzgesetz), und nie wieder kommt mir ne Terratec ins haus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben