Aus 1 mach 2 (PCS) udn dabei Upgrade und neuer Formfaktor

ich schau mal, aber für die zukunft einen pcie5 slot und eine pcie m2 zu haben (oder eine haben zu können) finde ich nicht falsch. ich guck jetzt mal benchmarks und denke darüber nach
 
also das mit dem pcie5 bedarf weiterer nachforschung, in der zwischenzeit habe ich mir aber schonmal überlegt wie ich das mache mit meinem studio pc.

will ein lian li mini air gehäuse kaufen... die komponenten die ich jetzt habe kommen dann in den pc bis auf meine 4tb m2 ssd und die 7900xtx, die wasserkühlung übernehme ich auch wenn sie leicht gluckert manchmal (nie wieder ne aio die man nicht nachfüllen kann).

hier ist jetzt meine aktuell preferierte konfi für beides in einzelteilen im anhang.

der studio pc ist dann ein 5800x mit 32gb 3600er ram und ner 1tb 980 pro m2 und ner sata 2tb von crucial. kommt spaßeshalber und weil ich nix billigeres rumliegen habe dann meine 1660 super ghost/phantom rein weiß gerade nicht mehr wie die heiß.
 

Anhänge

  • h2w35.jpg
    h2w35.jpg
    176 KB · Aufrufe: 42
Im Lian Li O11 Dynamic Mini in deiner MF Liste können nur SFX/SFX-L PSUs verbaut werden. Die "BQT Pure Power 12M" PSU in deiner MF Liste passt daher nicht.

eden89 schrieb:
die wasserkühlung übernehme ich auch wenn sie leicht gluckert manchmal (nie wieder ne aio die man nicht nachfüllen kann).
Eventuell ist die nur falsch eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
nope, kühlkörper ist weiter unten als der einlass/auslass am radiator, das hast gemeint oder? ist halt schon seit 2,5 jahren ion betrieb und nicht mehr ganz voll. habe aus platzgründen weil ich das board schon drinnen hatte den radiator hinten rein gemacht also seitlich mit auslass/einlass oben und habe das lianli O11 dynamic der8auer edition
 
Zuletzt bearbeitet:
eden89 schrieb:
den radiator hinten rein gemacht also seitlich mit auslass/einlass oben und habe das lianli O11 dynamic der8auer edition
Seitlich ist kein schlechter Platz, aber der Ein/Auslass am Radi sollte, so es die Länge der Schläuche zulässt, unten sein. Luft steigt nach oben und wenn da der Ein/Auslass am Radi ist, kommt es eben zu Blubber-Geräuschen.
 
da wäre die 7900xtx mit ihrer länge sehr im weg so herum zu montieren
 
Dann musst du es so lassen und mit dem Blubbern leben. ;)
 
jo, aber beim umbau würde ich den radiator eh nach oben basteln müssen weil seitlich da nur 240mm radiatorfläche wären in dem mini.

jetzt habe ich gelesen, dass für ryzen 8000 möglicherweise refreshes der chipsätze x670 und b650 kommen, um usb 4 zu unterstützen. da gleich aufspringen und noch warten? oder ist das doch nicht so wichtig? je mehr ich darüber nachdenke so egaler ist mir das usb 4 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht darauf warten. So oft verwende ich die schnellen USB Anschlüsse nicht; da lebe ich sehr gut mit USB 3.0. Für Tastatur, Maus & Drucker reicht auch immer noch USB 2.0.
Musst aber du wissen, wie wichtig dir das ist.
 
ne keine ahnung vllt ist der input delay damit minimal kleiner, aber ich werd glaub darauf verzichten
 
Es gibt schon AM5 MBs mit USB4.
 
ich find irgendwie keine, kannst mir mal sagen wo und wonach ich suchen muss?
 
Zurück
Oben