Aus aktuellem Anlass: wie eine kalte HDD in Betrieb nehmen?

Hypocrisy

Admiral
Gerade wurde meine neue WD 15 EADS CAVIAR GREEN (1,5TB, 32MB) geliefert. Sie ist transportbedingt sehr kalt.

Soll ich sie aus der Verschweißten Packung nehmen oder in der Hülle warm werden lassen.

Ich frage wegen der sich möglw. bildenden Kondensation.

Gruß
Hypo.

Auspacken und eine Stunde im PC-Raum akklimatisieren lassen. Das reicht.

Nicht auspacken (da kondensiert garantiert was). Lieber das ganze Paket warm werden lassen.

Hypocrisy schrieb:
Das denke ich nämlich auch eher. Hmm. :)

Richtig passieren wird nichts, egal, wie du es machst ;)

Auf der ganz sicheren Seite bist du, wenn du das Paket eine Stunde in Ruhe lässt :)

So schwer es auch fällt :D

Meine pack ich aus und schließ sie an, nach 5 Minuten HDTune ist sie warm genug.

Ja, dass sie warm wird, wenn sie läuft ist ja klar. Darum geht´s auch nicht.

Es wäre physikalisch einfach mal zu erläutern, wie so wenig wie möglich Kondenswasser an die Platte kommt.

Freilich lasse ich sie mind. 1h liegen. :)
Die Frage ist nur - WIE?

Mit nem Termometer im Arsch.

Mal im ernst, was passiert mit Toastbrot wenn du es gekauft hast, 10 Minuten in ner Tasche geschleppt hast, es zu hause auf den Tisch legst?
In der Plastikhülle passiert was genau?

Und was passiert wenn du die Tüte aufmachst?

Und jetzt sag nicht deine Festplatte wird hart und unflexibel wenn du die Tüte aufmachst!

Danke, Ihre Stimme wurde gezählt.

E:

Hab sie in der Folie gelassen, da ist ja auch noch was drin zum Feuchte-aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du in einem Entwicklungslabor ? LOL..

Festplatten sind komplett zu. Wie soll sich dann intern Kondenswasser bilden können ?

Lass das Paket stehen, ignoriere es und tu in einer Stunde so, als ob du's zum ersten Mal sehen würdest.

Mal im ernst: was denkst du wie oft das Ding warm und kalt wurde?

Ja keine Ahnung. :)
Dachte mir nur so, könnte ja sein, dass sich außen zu viel Wasser befindet und das ggf. schlecht sein könnte.

Mal im ernst: was denkst du wie oft das Ding warm und kalt wurde?

Word! Lass es einfach stehen. Ist eine Stunde nicht schon vorbei? LOL

Alternate 2
Zurück
Oben