Aus alt mach neu.... :)

HeinzM

Ensign
Ahoi,

ich hatte mir vor einigen Jahren nen Pc zusammengebastelt. Aber mittlerweile ruckeln die Spiele alle mehr oder weniger, je nachdem wieviel gerade aufm Bildschirm los ist (22"- 1680x1050).

In dem alten Werkeln nen C2D E6850, eine Geforce 8800 gtx, 2 gb ddr2 ram und nen 500 Watt Enermax Liberty NT.

Kann ich das Netzteil auch in nem neueren System mit neuer Graka und Cpu noch nutzen oder is des zu schwach?

Wieviel müßte ich für CPU+Speicher+Mobo+Graka so investieren damit ich da wieder so einigermaßen 3-4 Jahre über die Runden komme?

Ja, ich hab den Post mit den Zusammenstellungen gelesen, der ideale Gamingpc und so. Leider is daraus für mich nicht so ersichtlich ob das für Leute ist die sich alle paar Wochen nen neuen Pc machen oder nicht.

MfG
Heinz

Würde die CPU übertakten und mir vll ne hd5770 oder ne gtx460 holen, damit kannste dann sicher noch ne ganze Zeit zocken.

Netzteil sollte reichen solange du keine Sachen wie SLI/CF benutzen willst.

Code:
Wieviel müßte ich für CPU+Speicher+Mobo+Graka so investieren damit ich da wieder so einigermaßen 3-4 Jahre über die Runden komme?

Schau beim idealen Gaming PC FAQ nach, die Teile mit dem X4 955 sollte noch mind. 2 Jahre ausreichen + Potenzial zum übertakten.

Was würdest maximal ausgeben wollen?

CPU: Phenom2 X6 1055t plus Mugen 2 CPU kühler da bist bei 195 Euro so und kannst ihn auf 3,8Ghz laufen lassen und hast 6 Kerne was mehr Zukunftssicherheit gibt. Habe auch den 1055 genommen da es scheitn das du nicht so viel Geld ausgeben möchtest.

RAM: G.Skill 4Gb Kit DDR3 1600 CL7

MB: 870 Chipsatz von Asus, Bistor, MSI oder Gigabyte

Netzteil: Kannst deins nehmen

Grafikkarte: GTX460 1GB für längeren betrieb ohne Grafikkarte Wechsel eine HD5870 2Gb oder GTX480
1,5GB

HDD eine Samsung F4 500Gb als Systemplatte.

ausgeben würd ich so 800-900 eu maximal. wenns weniger wird wäre ich auch nicht bös' drum.

danke erstmal für die tipps.

Zurück
Oben