Aus altem DSL Router W-Lan Accespoint machen - Probleme

Hirschwolf

Lt. Commander
Guten Tag alle zusammen.

Bite nicht für den Titel steinigen, mir ist nichts besseres eingefallen.

Zum Problem:

Wohne im Studentenwohnheim und dort hatte ich bisher in der WG ein Gemeinschafts DSL Vertrag. Dieser ist nun, durch Auszug des Vertragsinhaber, nicht mehr verfügbar.

Das Wohnheim bietet noch eine alterative Internet Möglichkeit an.
Das Wohnheim hat einen 100 MBit Kabelanschluss, der im Keller durch einen Server in 4 Stänge aufgeteilt wird und als Koax Kabel in die Zimmer geht, und das TV - Internet Signal liefert. Dazu gibt es ein komisches Kabelmodem.

Dadurch habe ich nun Internet über normales Netzwerkkabel.

Ich möchte wieder W-Lan und dachte man kann eventuell aus 2 alten Router einen wiederverwerten.

1. Alice Modem WLAN 1121
2. Fritz Box 1&1 Fon Wlan Surf & Phone 2 (Fritzbox Fon Wlan 7141)

Das Problem ist, ich schätze die FB als besser geeignet ein, nur hat das menü ein PW und das habe ich nicht.

(ich kann auch nicht sagen wie alt beide Router sind, da keiner meiner 8 Mitbewohner einen der Besitzer kennt, und die längsten wohnen bald 4 Jahre hier.)

Gibt es einee Möglichkeit das PW der Fritzbox zu bekommen ? evtl Stadard PW ?
Oder hat einer schon dieses Alice Modem in der hat gehabt?

Grüße Hirschwolf

Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man noch was ändern muß (mittels Terminal), ich glaube aber ja. Ansonsten müßte ich nochmal nachschauen.

eventuell geht auch das hier:

Die FritzBox Fon WLAN 7141 lässt sich nur durch die folgende Maßnahme auf die
Werkseinstellungen zurücksetzen:

- Telefon an die Fritzbox anschliessen (auch wenn man die Telefoniefunktion nicht nutzt).
- Hörer abnehmen
- folgendes eingeben: #991*15901590*
- kurz warten dann den Hörer auflegen
- Nach einer kurzen Zeit startet die Fritzbox neu
- Jetzt ist die Fritzbox wieder im Originalzustand und kann über 192.168.178.1 erreicht werden

Zurück
Oben