DSL Router (+W-Lan)

Prophecy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
831
Hallo!

Gebt mir mal bitte eine Kaufentscheidung. Meine Situation ist folgende:

Wir haben hier im Haus 2 PC' s. Ich habe einen im Keller stehen, meine Schwester oben bei sich im Zimmer. Sie geht über meine I-Net-Verbindung ins Inet. Ich habe somit 2 NW-Karten, wobei eine ins DSL-Modem geht. So ...

Jetzt ziehen wir um :rolleyes: Wir verbleiben beide in den selben Räumlichkeiten - ich unten im Keller, sie oben.

Ich habe dann nicht mehr die Lust das sie über meinen Rechner ins Netz geht. Ich suche also einen DSL Router für 2 PC' s. Er sollte folgende Eigenschaften mit sich bringen.

- 4 Ports
- zusätzlich w-lan (falls ein Kumpel mim Laptop kommt kann ich wlan zusätzlich aktivieren)
- wlan Standarts: wenn möglich alle
- Print-Server
- Firewall
- hohe Verschlüsselung
- AP
- hohe Datenrate im Netzwerk (hohe Filetransfers unter den 2 pc's )
- Gamer / Bittorrent-Router :heilig:

Da ich mich mit der Materie noch nicht auskenne noch eine Frage. Was ist ein AP und wofür brauche ich den. Brauche ich zu den genannten Details noch weitere Features zum Router?

Hoffe auf zahlreiche Vorschläge!

Gruß
Jörg
 
Top