Aus Anwendung direkt zum Desktop?

ForMaj03

Lieutenant
Kann man in Win XP eine taste einstellen,mit der man IMMER auf den Desktop zurück kommt??
Gibt ja die Windows taste auf der Tastatur, aber meistens funktioniert die in Anwendungen ja nicht.

Habe häufiger anwendungen,wo ich auf den Desktop muss und komme partout nicht hin,es sei denn ich mache Reset.

Oder gibts ein kleines Programm dafür?

Versuch mal: [ALT] + [TAB] :D

@Sc0rc3d Damit springe ich durch Anwendungen. Aber geht das auch,wenn sich das Programm aufgehängt hat?
Und wenn ja,was bringt mir das?Kann ich da eine Anwendung damit schliessen?

@silent_sil Aja, ein D gehört noch dazu. Schäm, wusste ich gar nicht :D
Hoffentlich funktioniert das auch,wenn die Anwendung sich aufgehängt hat.
Aber das dürfte mein gesuchtes sein :D

@k0m4 Naja, da ist nicht smehr mit minimieren per Maus,wenn sichd as Programm aufgehängt hat.

Aber danke für eure Antworten.

Von 'aufgehängt' war ja auch bis eben keine Rede! ;)

Programme, die "nicht Antworten" :D , kannst du über den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) beenden!

Aha-Effekt: Deshalb kam mir die Frage auch so komisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
k0m4 schrieb:
Von 'aufgehängt' war ja auch bis eben keine Rede! ;)

Programme, die "nicht Antworten" :D , kannst du über den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) beenden!

Aha-Effekt: Deshalb kam mir die Frage auch so komisch vor.

Naja, aufgehängt ist ein Punkt.
Aber nicht immer.

Letztens bei Dark Messiah, da lud das SPiel und mit halben Ladebalken ging wohl auf dem Desktop der Zonealarm Bildschirm auf, ob DMoMM ins Internet darf.
Mit STRG+ALT+ENTF keine Chance auf den Desktop zu kommen.

Edit: WIn + D taugt auch nichts. Komme damit nichtmal aus Fear oder Far Cry auf dem Desktop, obwohl beide SPiele nicht abgestürzt sind^^.

Alt+F4 schliesst die Anwendung. Hilft schonmal bei Abstürzen (wenn die Funktion dann noch funktioniert).

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wo das SPiel nicht geschlossen wird??

Man sieht, so banal war die Frage gar nicht^^.

NEin nicht wirklich, denn wenn das Spiel hängt... dann hängt es und man hat glück wenn man zum Desktop oda so zurück kommen kann^^

Crah schrieb:
NEin nicht wirklich, denn wenn das Spiel hängt... dann hängt es und man hat glück wenn man zum Desktop oda so zurück kommen kann^^

Klar, hat sich das Game aufgehängt, dann ist Alt+F4 klasse (wenn es auch im aufgehängten Zustand funktioniert), aber wenn man nur kurz in den Desktop will im laufenden Spiel, zB weil man eine Anwendung noch das Inernet verweigern will,oder kurz die Grafikkarte per ATI Tool noch die Overclocking Werte zu laden,will man halt nicht immer die komplette Anwendung beenden müssen.

Wobei das natürlich dem kompletten PC Neustart vorzuziehen ist.

Selbst wenn das Spiel hängt sollte ein [ALT] + [STRG] + [ENTF] in der Regel helfen,
hatte damit bisher nie Probleme wenn mal was hing. Wenn selbst das nicht mehr Hilft
bleibt dir nur ein beherzter Reboot. Es sei den du hast eine G15. ;)

Wenn ich aus einem Spiel auf den Desktop will drücke ich immer die Windows-Logo Taste. Und es klappt immer! ;) Falls es sich aufhängen sollte drück die Kombination:
[Strg + Alt + Entf], was schon mehrmals vorgeschlagen wurde. Das müsste eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben