• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Aus Arma 2 + OA = CO machen

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe die Steamversion von Arma 2 + OA und die beiden kleinen Addons. Nun habe ich eien User kamapgne die ich gern spielen möchte. Ich verwende ein Arma 2 Launcher (alpenstar oder so) mit dem ich die benötigten addons laden kann. Jedoch entsteht dabei ein Fehler, weil ich NICHT Arma 2 Combined Operation lade , sonder Operation Arrowhead inkl. der PMC udn britisch troups.

Es gibt zwar in meinem Arma 2 OA Ordner eine .cmd file mit der ich vortäusche CO zu laden. Allerdings bekomme ich diese File nicht in den Launcher eingebunden und kann somit nicht CO + benötigten Addons laden.

Kann mir einer weiterhelfen? GIbts ein anderen Arma 2 Launcher wo ich jede beliebige .exe File auswählen kann, an die er dann die entsprechenden Parameter anhängt für addons usw.?

ARMA 2 Combined Operations ist nichts weiteres als eine Gold-Edition... und hierbei handelt es sich um zwei eigentständige Spiele. Man kann nur entweder ARMA2 die Hauptversion spielen oder OA mit den PMC und British-Addons.

ArmA2 + OA ist automatisch CO. ;) CO ist nur eine Marketing technische Bezeichnung.

Doch VORSICHT bei Mischkonfigurationen DVD + digitaler Vertrieb! Dies funktioniert nicht ohne weiteres.

Im Alpinestar-Launcher musst Du sowohl den Pfad zu ArmA2, als auch zu OA verknüpfen, damit es funktioniert!

CO kannst Du dann quasi erhalten, wenn Du OA mit dem Addon "ArmA2" startest.

Bei reinem Kauf beider Versionen über Steam musst Du mal bitte im ArmA2-Steam Forum nachschauen. Dort ist genaustens erklärt, wie man das richtig mit zusätzlichen Addons startet.

Du kannst auch folgenden Tipp nutzen, hier brauchste Steam nicht mal starten: KLICK

Zurück
Oben