News Aus der Community: Mobile Soundlösung im Eigenbau mit China-Verstärker

@andi_sco Kommt drauf an ob das Stereo mit L/R Kanal ist oder Mono und die beiden das gleiche wiedergeben.
Wobei Stereo bei 15cm Abstand und gleichem Abstrahlwinkel doch eigentlich ziemlich witzlos ist oder?

@end0fseven
Die meisten Powerbanks können 12V.
Brauchst nur nen PD trigger Board.
Sowas zbsp.
https://www.amazon.com/MELIFE-Type-C-Voltage-Trigger-Module/dp/B0953G14Q2

Btw Musik Lokal gespeichert oder über SMB ist cool und alles.
Aber recht nutzlos.
Entweder Cspot damit sie von Spotify erkennt wird oder was ähnliches für Deezer/Tidal.
Lokale Musik ist super. Wirklich. Aber für ne Transportable Box die du dabei hast?
Die hat dann die ganze Musiksammlung auf der 1tb MicroSD Karte im Raspberry Pi. Aber immer wenn du was aktuelles hören willst fällt dir auf das du sie vorher nicht synchronisiert hast.
PITA.

Zuletzt bearbeitet:
@Haldi Ein PD-Trigger Board habe ich bereits verbaut. Wie bereits geschrieben, kann ich dann immer noch per Bluetooth Musik vom Handy abspielen.
Ich will eben wieder bewusster Musik hören und halt wirklich Alben und Co. darauf kopieren.

@andi_sco Habe ich auch zuerst überlegt. Habe mir aber gedacht, vom Bass her sollte das besser kommen. Und es klingt echt nicht schlecht, mir reicht das so.

andi_sco schrieb:
die beiden Lautsprecher zu trennen
Ja du hast natürlich recht, es gibt gewisse Probleme wenn beide Chassis auf das selbe Volumen Spielen. Allerdings ist Car-Hifi ja meist recht ansruchslos was das Gehäuse angeht, die Spielen auch in einem "Schuhkarton";).
Das Display (und eventuell Verstärker) würde ich aber Abtrennen (Hinten mit dünnen Brettern oder Gehäuse) wenn das irgendwie möglich ist, da wird es schwierig das Dicht zu machen. Mit Fichten Holzleisten könnte man das Günstig und Leicht weiter Verstreben das es nicht so Scheppert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
@ich256 Ja das ist bestimmt noch verbesserungswürdig 😅
Tatsächlich Scheppert nichts. Heisskleber und Schrauben regeln. 🙈

Ich muss jetzt sowiso warten bis der Raspberry kommt, dann schaue ich nochmals.

Und ja, Carhifi Lautsprecher sind relativ Pflegeleicht.

Zurück
Oben