aus einer DVD eine Videodatei

zwiebackman

Ensign
Hi Leute,
ich möchte meine Videos zentral von meiner Festplatte aus abspielen und nicht jedesmal eine DVD einlegen müssen.
Ich habe eine DVD auf meine Festplatte gerippt. Nun habe ich ganz viele VOB-Dateien, BUP-Dateien und IFO-Dateien.
Wie kann ich nun aus diesen ganzen Dateien eine Filmdatei (mkv, avi o.ä.) zum abspielen machen?

du kannst mit dem programm "Format Factory" hier im download forum die DVD als beliebige Filmdatei rippen. allerdings bedenke das man sich strafbar macht wenn man einen kopierschutz umgeht.
Handbrake kann das glaub ich auch und ist etwas komfortabler zu bedienen aber Format Factory kann viel mehr umwandeln.

Ist der Kopierschutz von DVDs nicht eh so schwach, dass man dort gar keine technische Beschränkung umgeht, die überhaupt erst einmal Voraussetzung ist, damit das strafbar ist?

Die DVD ist schnell zu knacken, ja. Es ist aber dennoch nicht legal. Da er aber seine DVD´s schon gerippt hat und dazu keine Frage kam ist das hier nicht so von Bedeutung für diesen Thread; ob man das als "in Ordnung" empfindet soll Jedem selbst überlassen sein.

ich rippe mit dvdshrink und stelle ein, dass nicht alle 1gb die datei gesplittet wird, sondern eine datei daraus wird.

die große vob-datei dann mit ripbot264 oder xmedia recode umwandeln (h.264/audio kopieren in mkv).

edit: ich glaube "makemkv" wäre am einfachsten. das sollte deine datein auf der festplatte in eine mkv wandeln können, wobei da glaube ich nicht umgewandelt wird. bin da nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben