Aus für Vista schon nächstes Jahr?

Faihtless

Lt. Commander
hier habe ich heut gelesen.
Offenbar arbeitet Microsoft bereits mit Hochdruck an dem Nachfolger von Windows Vista. Während Aktivisten noch verzweifelt um den Erhalt von Vorgänger XP kämpfen, soll in diesen Tagen eine erste Vorab-Version des brandneuen Betriebssystems an zentrale Partner des Softwareriesen ausgeliefert werden. Damit könnte das nächste Windows schon nächstes Jahr in den Regalen stehen.
hier der LINK zur Seite.

http://computer.t-online.de/c/13/97/65/26/13976526,si=0.html

ja, aber sonderlich neu ist das jetzt nicht unbedingt.
also vom Hocker reissen tust du damit niemand...

Windows seven halt.

Hier ist die Originalmeldung:

http://www.tgdaily.com/content/view/35641/118/

Ansonsten kann ich nur sagen "so what?". Es ist doch bekannt, dass Windows 7 für 2010 geplant war. Nun geht aus einem internen Projektplan hervor, dass ein RTM vierten Quartal 2009 fertig zur Produktion sein soll. So lang ist es dann bis 2010 auch nicht mehr.

Mir fehlt also bei der Meldung irgendwie das bemerkenswerte. ;)

Man wie viele von diesen Threads kommen denn noch. Weiß noch jmd wie oft Vista verschoben wurde? Das wird hier nicht anders sein. Vor 2010 wird da nichts im Regal stehen. Und dann solls mir auch recht sein.

Am meisten nerven mich so Kommentare wie: "Vista ist sowieso nur ne Übergangslösung. So ein Scheiß, ich bleib bei XP und wart auf das Neue." Diese kommen meistens von Leuten die keine Ahnung davon haben. Auch in meinem Freundeskreis, die haben irgendwo auf T-Online einen reißerischen Titel gelesen und meinen jetzt total bescheid zu wissen. Das nervt so. Dann stehen die da mit dicker Hose und geben ihr "Wissen" zum besten und die anderen Unwissenden machen große Augen und Ohh und Ahh.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Vista gab es schon sehr früh die ersten Releases, die allerdings nichts mehr waren als ein XP mit Sidebar. Bis dann die größeren Änderungen fertig waren, vergingen locker noch mal 3 Jahre.

Immer so ein Rummel um Dinge die schon bekannt sind!
Außerdem sollen die doch ruhig Ende nächsten Jahres in die Endphase ihres neuen Windows gehen, vor 2010 wirds eh nicht kommen und dann wird das auch nicht so tragisch sein, denn jetzt schreit noch alles nach XP und dann wirds mit Vista genauso sein und Geschäftskunden, die bisher noch auf XP setzen, weil es ausgereift ist, werden nicht auf ein neues Windows setzen, das sich noch nicht durch Stabilität und Kompatibilität beweisen konnte, sodaß dann erstmal Vista viel interessanter sein dürfte, da sich die Softwareentwickler dann endlich darauf eingerichtet haben düften!

Das wäre meine Meinung dazu, wen es interessiert.

MfG

Das wird eh nur sowas wie ein Vista-Reloaded denk ich mal.

@Faihtless: bist du bekloppt?***Das Windows Vista ist nicht mal 18 Monaten zu erwerben&
Microsoft soll bereits schon am nächsten Windows arbeiten?Zumal Windows Vista,nicht ganz ausgereift
ist,ist die Meldung für nicht ganz verständlich!
***nicht´s gegen person

Tankred schrieb:
Es ist doch bekannt, dass Windows 7 für 2010 geplant war.
In der Tat. Obwohl es vor einigen Monaten noch hies es wären noch 2 Jahre, also 2009 bereits.

Neu ist das Ganze nicht, auch nicht böse von MS aus.
Windows 7 hat dann eventuell alle versprochenen Vista Features, bis auf 64bit, das wird Windows7 immer noch nicht durchsetzen, schade.
Nur die Treiber, die Geräte die jetzt nicht mit Vista wollen werden auch Windows7 nicht mögen. :(
So auch einiges an Software. :(

natürlich kommt irgendwann windows 7 :-P was hast du denn erwartet? so lange microsoft noch kein abo wie bei wow anbietet müssen die halt ständig neue windows versionen anbieten. und natürlich werden die auch an große partner ausgeliefert ;-) die müssen ja sw entwickeln oder computer darauf bauen .. ;-)

@25cgn1981
die arbeiten doch schon jahre an windows 7, der support von xp, der support / entwicklung von vista, die entwicklung von seven, vlcht von 8 wird von ganz unterschiedlichen teams gemacht.. und wenn das team von xp frei wird bekommt es die aufgabe an windows X (nenn ich jetzt einfach mal so.. ;-) ) weiterzuarbeiten. so ein bs dauert doch jahre, wenn die nur ein team hätten würden wir in vlcht alle 10 jahre mal ein neues windows bekommen!

Windows 2000 kam 2000 auf den Markt und war wann fertig? Richtig, Ende 1999.... die paar Monate machen keinen Unterschied. Und was heißt denn "Aus für Vista"?
1. Wird Windows Seven extrem Vista-like sein.
2. Hat Vista dennoch länger "überlebt" als z.B. ein Windows 2000
3. Muss ich immer wieder lachen, wie Leute, die mit Vista nicht zurecht kommen, Hoffnungen in Windows Seven (<-- korrigiert, hier stand vorher Vista ^^) setzen.

Viele Dinge, die Microsoft in Vista angepackt hat, werden dort eher konsequent weitergeführt. Auch mir gefallen viele Dinge nicht so recht, die Microsoft mit Vista gemacht hat, aber ich habe keinerlei Hoffnung, dass diese Punkte besser werden.

Was bringt es jemandem, der Vista verteufelt, dass Windows Seven kommt? Rein gar nichts. Wer nicht mit Vista leben kann, kann das mit Windows Seven genauso wenig.

Ok, ein gutes hat das Erscheinen von Windows Seven... wird doch über Nacht aus Windows Vista, dem ehemals schlechtesten Windows aller Zeiten, plötzlich das beste, zuverlässigiste und beliebteste Windows, und das Feindbild richtet sich gegen Windows Seven...

@Friedulin: Ja, Windows Me hab ich einfach mal aus der Windows-Geschichte gestrichen :P (wobei zugegeben, heutzutage würde ich es bei einem Rechner der für Windows 2000 zu schwach ist eher noch einsetzen als Windows 98 SE)

Zuletzt bearbeitet:
Das schlechteste Windows war/ist ja wohl immer noch ME ;) Wird auch nicht so schnell zu toppen sein!
Aber Dein Punkt ist klar.

Abwarten und Tee trinken...
Microsoft wollte keinen so grossen Zeitraum mehr zwischen den einzelnen Windows Versionen haben.
Vista kam zu spät. Dass wollen die nicht noch mal haben.
Deswegen liegt der Zeitraum noch im Normalen.

@ yorkfield & 1668mib
ne kombination aus euren beiden postings entspricht meiner meinung. danke, das spart mir das runtertippen eines ellenlangen textes :)

hehe .. den "hohen" zeitunterschied solltens ins zukunft lieber versuchen auch zu nutzen .. und nicht zu minimieren ..um fehler zu maximieren =)

zugegeben .. kann mich gerade nicht entscheiden was mir grundsätzlich lieber ist..
komplett neues OS in kurzen abständen (1-2 Jahre - mal im optimal fall natürlich auch verbessert) .. oder 30000000000 hotfixes und updates ..

ne zu kurze zeit ist vollkommen sinnfrei, erst recht wenn es um darauf basierende software, oder explizit spiele, geht, wenn man sich die entwicklungszeit ansieht.
wenn im abstand von 2 jahren als beispiel immer n neues OS rauskommt, müssen wir uns ständig mit kinderkrankheiten rumplagen. oder verlieren vom gaming standpunkt aus den pc vielleicht sogar als plattform. das kanns auch nich sein.

Faihtless schrieb:
Damit könnte das nächste Windows schon nächstes Jahr in den Regalen stehen.

Den Bericht mal ganz gelesen ?

Da wird im mittlerem Teil in der Überschrift gefragt
ob es nächstes Jahr vielleicht schon eine erste Beta geben wird...

Scheinst echt ein schwaches Herz zu haben ! :D

Jetzt sollen sie es erst einmal schaffen die zwei vorbereitenden Updates fürs SP1 so zu machen, daß diese auch zu instalieren sind.
Ich bin ja nicht der einzige bei dem die Updates KB 937287 und KB 938371 nicht funktionieren...

Zurück
Oben