aus m3a32-mvp deluxe problem

actioN

Cadet 3rd Year
hallo,

hab seit eben 4 gb ram drinn bei win xp 32 bit! ob sinn macht oder nicht brauch ich net zu hören :)

nur seit dem ich die drinn hab, braucht mein pc ewig zum hoch fahren... der screen vom mainboard am anfang beim starten bleibt da bestimmt. 30 sek!
Auch in Windows braucht alles ewig! Mein Internet ging normal sofort an doch nun dauerts auch bestimmt 30-60 sek.

Weiss jemand woran das liegt?

schon mal danke

ist bei meinem boars auch so, aber wenn windows mal geladen ist ... :-) kann dann nix negatives mehr feststellen, das teil rennt richtig ordentlich. bis in die oberfläche brauchts ca 40sec.
könnte aber auch an dem wlan modul liegen, da es, wenns in betrieb wird ca 80% rechenleistung auf dem 2. kern braucht, warum auch immer ..? einfach abschalten (haken bei radio off setzen) und gut ist. da es aber beim booten in betrieb ist könnte das vielleicht das ganze etwas verzögern.
werds heut abend mal entfernen und schaun obs besser ist

nur hab ich eigentlich keine lust das board wieder auszubauen, da es ja von unten mit ner schraube gesichert ist

siehe auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dc-im-idle-staendig-ein-kern-auf-80.385192/#post-3870288

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt habe das normale :) und da gibs kein wlan zeug druff! Ist en USB Stick aber bevor ich die 2 gb reingehauen hab lief ja alles super. da war ich in 20 sek in windows. jetzt dauerts bestimmt 1.30!!!
doch nun gibts ein weiteres problem meine dvd laufwerke werden net mehr erkannt ^^

wollte alles runterschmeisen und dann mal vista wieder druff machen....

was isn das fürn ram? wenns alles die gleichen module sind, sollte es kein problem geben...wenns aber unterschiedliche sind, kanns sein, dass die sich gegenseitig stören bzw der dualchannelmodus noch grad so funzt, aber nur sehr langsam.

also ^^

ganz einfacher fehler!

Zum Glück musste ich was brennen denn es war einfach das IDE Kabel rausgerutscht :)

geht wieder jetzt

Zurück
Oben