• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aus Spiel tabben, wieso geht das bei manchen Games nicht?

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
4.060
Ich habe keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll, denke ma hier bin ich einigermaßen passend unterwegs :D

Mir ist aufgefallen das ich bei manchen Spielen irgendwie nicht raustabben kann, weder Alt+Tab noch Win+D funktionieren.
Bei anderen Games hingegen funktioniert beides 1a.
Witcher 3 z.B da kann ich mit beide Methoden problemslos auf den Desktop zurück, Dark Souls 3 hingegen weigert sich. Crysis 3 genauso. Das es in den 2 Spielen aber auch funktioniert (also das Game es nicht unterbindet oder so) weiß ich, aber wieso funktioniert es bei mir dann nicht?

Ich habe im Hintergrund nichts laufen, weshalb ich ausschließen kann das irgendwas im Hintergrund das Problem ist.
 
Wenn das bei einem Spiel nicht gescheit funktioniert wandert es bei mir in den Randlos-Fenstermodus.
 
Zitat von Shakyor:
......weder Alt+Tab noch Win+D funktionieren.

Zitat von sebastian87ger:
Schön das du anscheind mein Post nicht richtig gelesen hast.
Zitat von zeromaster:
Wenn das bei einem Spiel nicht gescheit funktioniert wandert es bei mir in den Randlos-Fenstermodus.
Also kommt das bei dir auch mal vor das Spiel X nicht will?
 
Evtl. liegt es daran, dass es nichts zum Taben gibt.:freak:
 
oft geht dann ALT+Enter so das sie im Fenstermodus sind dann kommt man auch auf den Desktop.
 
Alt-Tab funktioniert meines wissen nur wenn auch was zum hintabben da ist, der Desktop zählt hier nicht.
Win+D müsste eigentlich immer funktionieren. Ich hatte noch kein Spiel aus dem ich so nicht rauskam.
Es gibt Spiele die man mit Alt-Tab minimiert auch wenn nichts zum hintabben da ist, das muss dann aber von den Entwicklern so veranlasst sein.
Alt+Enter ist übrigens so wie Alt+F4 auch nur eine Konvention die zwar oft anzutreffen ist aber auch explizit vom Entwickler im Spiel implementiert sein muss.

Darüber hinaus gibt es natürlich bei Spielen allgemein den unterschied ob echter Fullscreen oder diverse Varianten eines windowed Fullscreen. Hier kann natürlich auch ein Unterschied liegen, weiß aber nicht wie sich das auswirkt.

LG KeyKon
 
Wie gesagt Win+D funktionieren bei Ds3 und Crysis 3 nicht. Alt+Tab genauso wenig AUCH WENN was im Hintergrund zum tabben läuft, habs eben probiert. Bei den 2 Spielen komm ich einfach nicht zurück auf den Desktop, egal welche der genannten Methoden ich jetzt probiert habe.
Alles andere was ich habe lässt sich mit den Methoden "minimieren".

@ich_nicht nope. Klappt bei mir mit Crysis auch nicht.
 
Ist zwar unschön aber ich würde bei den betroffenen spielen auf Fullscreen verzichten. Für mich ist ein nicht vernünftig minimierbares Spiel/Programm ein NoGo. Zurzeit hab ich das Problem glücklicherweise nicht, was da helfen könnte weiß ich aber auch nicht.
 
Achja ansonsten noch STRG + ESC ..
 
Zurück
Top