Ausbildung bei Ateclo

hostile schrieb:
Aliriza, geh studieren und nebenbei arbeiten. Denk (nochmal?) mal drüber nach...

Bloß was? Da bin ich noch ziemlich unsicher...

Honkus schrieb:
Zeig dich trotzdem motiviert, schaden kanns nicht und ist ne gute Übung.
Unterschreib aber nichts :D

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, was du denn konkret tun willst.
Infos zu den einzelnen Berufen mit Tätigkeitsbeschreibungen gibts hier.
Studium wäre natürlich auch eine Möglichkeit, kriegst im Normalfall aber eben kein Geld (außer bei Dualem Studium, wird bei deinem Notenschnitt aber wohl nur mit viel Glück drin sein)

Wenn du dir deine Gedanken gemacht hast, kannst du alternativ auch zu nem Berufsberater(Bundesagentur) gehen ;)

Das Angebot von Conrad hört sich auf jeden Fall schon mal besser an, alleine von der Bezahlung und des Umfelds.
Duales Studium wäre perfekt wenn ich das richtige für mich finden würde :S

Was ist denn mit anderen technischen Ausbildungen in der Richtung wie IT-Sytem Elektroniker, Fachinformatiker, IT Kaufmann?

Scheitel schrieb:
Was ist denn mit anderen technischen Ausbildungen in der Richtung wie IT-Sytem Elektroniker, Fachinformatiker, IT Kaufmann?

Ich werde mir die genannten Berufe mal näher anschauen. Danke für die Tipps.

Wenn es Berufe sind wofür man viel Elektronisches wissen braucht, Wiederstände, Löten usw ist es nichts für mich. Ich bastle sehr gerne am PC rum aber etwas aufschrauben und an den Platinen rumfummeln ist nicht so mein ding. Eine mischung zwischen IT, Design und PR Marketing wäre perfekt.

Ich würde auch gerne 2000 € für das simple zusammen stecken von PC Komponenten bekommen.

Wenn du das was du in der Ausbildung lernst schon könntest würde es nicht Ausbildung heißen.

Dann fällt ITSE wohl raus^^ Dann wäre doch Fachinformatiker für Systemintegration nicht verkehrt, wenn du gerne schraubst ;) Das kommt da wohl auch mal je nach Firma drin vor^^

Den Mischberuf, den du gern hättest, kenn ich nicht ;), obwohl als Praktikant/Mädchen für alles wäre das vl drin ;)

Habe vergessen zu erwähnen das ich eine Einladung zum Assessment Center auf das Jobangebot Ausbildung Informationselektroniker (m/w) Schwerpunkt Geräte und Systemtechnik von Conrad bekommen habe.
Was könnt ihr mir zu diesem Beruf sagen? Habe mich schon etwas eingelesen jedoch interessiert mich eure Meinung.
Ergänzung ()

So,

das Vorstellungsgespräch ist sehr gut Verlaufen, beide Chefs waren eigentlich angenehm sympathisch der eine mehr als der andere.
Jetzt werde ich erst mal ein Probearbeitstag dort absolvieren und mir ein Eindruck darüber verschaffen wie es in der Filiale so zu geht.

Ich laufe euch auf dem laufenden :)

Vielen Dank bis her für eure hilfreiche Unterstützung

wie alt bist du eiegntlich? Ein duales studium würde ich nicht empfhlen, zu stressig und ( wahrscheinlich ) reichen deine Noten dafür nicht.

Ich bin 20 Jahre alt, etwas Stress würde ich in Kaufen nehmen, dafür hat man später bessre Job Aussichten.

Zurück
Oben