Ausbildung, Zukunft, Wohlstand

1. Nein, ich weiß von vielen Leuten, die nach FH-Diplom in den USA einen Master gemacht oder promoviert haben.

2. Du irrst, die Bezeichnung der Hochschulform im Abschluss ist seit Bologna ausgeschlossen.
 
Robin. schrieb:
achtet eine USA-Uni eigentlich drauf ob ich einen Bachelor (DH), Bachelor (FH) oder Bachelor hab? Letzterer ist der von der Uni, alle anderen müssen ja das Kürzel hinschreiben.

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
 
Durch den Bologna Prozess wurde das Kürzel abgeschafft.
 
Also, wir bekamen heute unsere Halbjahreszeugnisse und wie erwartet fiel es nicht gut aus.

In den Hauptfächern steh ich auf 3,33. Hab mich leider auch einfach zu wenig um die Schule gekümmert. Könnte ich es denn mit diesem Schnitt überhaupt auf die FOS schaffen? Also das sie mich aufnehmen? Und hat das Endzeugnis oder der Abschluss der mittleren Reife noch etwas mit zu sagen bei der FOS?
 
ich war mal so frei und habe bei wikipedia geschaut

Voraussetzung zum Besuch der 11. Jahrgangsstufe der Fachoberschule ist die mittlere Reife oder ein vergleichbarer Abschluss (M-10-Abschluss; Wirtschaftsabschluss; Realschulabschluss/Fachoberschulreife bzw. Fachschulreife in Bayern). Viele Bundesländer fordern einen Notendurchschnitt von 3,5 oder besser im Abschlusszeugnis der Real- und Wirtschaftsschule.
 
Robin. schrieb:
achtet eine USA-Uni eigentlich drauf ob ich einen Bachelor (DH), Bachelor (FH) oder Bachelor hab? Letzterer ist der von der Uni, alle anderen müssen ja das Kürzel hinschreiben.
Einen Bachelor (FH) gibt es nicht. Es ist einfach nur Bachelor, ohne Zusatz wie früher beim Diplom.
 
Ich habe heute meinen Bogen ausgefüllt und morgen wird er an der FOS abgegeben. Habe nun Technik gewählt. Dennoch habe ich sehr viel Muffel davor, weil ich einfach bisschen bedenken vor Mathe, Physik und Chemie. Hättet ihr Ratschläge, wie ich mich am besten vorbereiten könnte?

Wie siehts denn ca. die 11te Klasse in der FOS aus?
 
Hey Leute, ich bin nun auf der FOS und habe schon Probleme mit Mathe. Ich wollte jetzt keinen Extrathread dafür aufmachen darum poste ich dies nun hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^.

1.0 Gegeben sind die Punkte Pk (k;0) und Ak (k+1;k²+1) mit k element IR.
1.1 Beschreiben sie die Lage der Punkte Pk

zu 1.1
Die Punkte Pk beschreiben die X-Achse



1.2 Begründen Sie, dass es keinen Wet für k gibt, so dass die Punkte Pk und Ak zusammenfallen.

zu 1.2
k²+1>0 für alle k element IR somit besitzt kein Ak den Y-Wert 0 von Pk



zu 1.3
Begründen Sie, dass die durch die Punkte Pk und Ak verlaufende Gerade stets der Graph Gfk einer linearen Funktion Fk ist.

zu 1.3

xAk > xPk somit liegen die zugehörigen Punkte für kein K element IR senkrecht übereinander. Die Gerade durch Pk und Ak ist also der Graph einer lin. Funktion fk.


Das hatten wir in der Schule, aber da habe ich das schon nicht ganz verstanden, darum gehe ich morgen auch in den Förderunterricht für Mathe.

und nun zu der hausaufgabe die ich nicht verstehe.

1.4
Stellen Sie die Funkttionsgleichung der Funktion Fk auf

Ak (k+1;k²+1) ; Pk (k;0)

fk: y=mx+t

Ich verstehe aber einfach nicht was das K zu bedeuten hat und welche Funktion es hat oder was K element IR bedeutet. Was muss ich denn da jetzt machen, kann mir bitte einer heute noch helfen? Bitte

Mit freundlichen Grüßen
curtisSs
 
K ist ein Platzhalter und
IR --> K ist eine Reelle Zahl

zum rest: es ist schon spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben